Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ich frag jetzt hier auch nochmal:

Frage von Bookworm - 20.11.2014

Hat jemand von Euch schon mal Marmeladenglasdeckel bemalt/lackiert/beklebt.?

Ich möchte das machen. Aufgrund des Inhalts werden die Deckel aber öfter geöffnet und geschlossen werden, sprich die Umgestaltung muss ein bissel was aushalten. Der Inhalt hat mit Obst nix zu tun, daher möchte ich die Deckel ändern.

Habt Ihr Tipps?

Re: Ich frag jetzt hier auch nochmal:

Antwort von Hase67 - 20.11.2014

Hi,

am haltbarsten ist sicher so eine Art Einbrennlackierung, ähnlich wie Glas- oder Keramikfarbe. So was gibt es im Baumarkt zu kaufen. Da ich mir aber nicht sicher bin, wie hoch der Schmelzpunkt von Weißblech liegt (unsere Keramikbehältnisse, die ich wisch- und kratzfest beschriften wollte, mussten bei 250 Grad eingebrannt werden), würde ich das vorher mit dem Hersteller abklären - oder zumindest mit jemandem, der sich mit den Eigenschaften von Metallen auskennt (Schlosser, Schweißer oder Schmied).

LG

Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.