Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ich finde kein passendes Bild

Frage von lilliblue - 03.04.2013

also entweder bin ich zu wählerisch oder es gibt einfach kein Bild für mich :-)

Möchte ein größeres ins WZ hängen. Erst dachte ich irgendwas Buddhamäßiges..aber ich finde die alle so kitschig...

dann hätte mir sowas gefallen, aber nach 3x überlegen, finde ich es auch kitschig :-)
http://www.ebay.de/itm/TOP-BILD-LEINWAND-BILDER-ABSTRAKT-GROsE-FARBE-WAHLBAR-LILA-BRAUN-ROT-3011516-27-/130711395424?pt=Dekorationsmasken&var=&hash=item1e6f019c60
also sowas in der Art, nicht lila ...

würde schon gerne auch was mit bisserl Farbe nehmen, vielleicht grün...
menno, kann doch nicht so schwer sein :-)

Re: Ich finde kein passendes Bild

Antwort von Jule9B - 03.04.2013

Ich finde es richtig, wie du es machst - Ausschau haltn und ggf. dreimal drüber nachdenken. Schließlich hat man es danach im Wohnzimmer hängen und sieht es jeden Tag.

Ich finde im Moment sowas ganz schön - denn da nichts Konkretes abgebildet ist, sieht man sich vermutlich auch nicht so schnell satt.
Vielelicht gefällt es dir ja und Grün hat es auch dabei:

http://www.depot-online.com/de_de/bild-ca-90x120cm-gruen/

Und ich bin ebenfalls sehr für alles mit Schrift drauf zu haben, aber das ist dann wohl nicht so dein Geschmack:

http://www.depot-online.com/de_de/bild-silver-lake/

Das habe ich mir heute gekauft und es hängt jetzt im Wohnzimmer.

Wenn du nicht in nächster Zeit was Tolles findest, "dein" Bild wird schon den Weg zu dir finden ... ;)

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Ich finde kein passendes Bild

Antwort von momoo - 03.04.2013

Schwierig, schwierig...
schließlich sieht man das Bild ja jeden Tag und jeden Tag mehrfach.
Buddha käme mir nicht ins Wohnzimmer-- ein stark übergewichtiger, alter, grenzdebil lächelnder Mann.............da müsste ich schon stark mit dem Glauben verbunden sein.
Auch die Darstellung von Personen (die tanzenden Damen von deinem zweiten Bild) sind für mich immer grenzwertig.
Welche Stimmung soll das Bild denn bringen?
Eher Ruhe?
oder doch Schwung und Pep?

Fotografierst du vielleicht selbst?
ich habe mir ein Naturbild / Detail stark vergrößern lassen und auf Leinwand drucken lassen.
Das ist wirklich ganz toll geworden- bin schon von vielen darauf angesprochen worden.
Ausserdem hab ich dann immer noch einen persönlichen Bezug dazu.
ich weiß wer es fotografiert hat und wo es ist- in welchem Bezug (Erlebnis) ich es verknüpfe.

Viel Erfolg
momoo

Das kenne ich, ging mir auch so

Antwort von sojamama - 03.04.2013

Habe damals lange gesucht. Wohnzimmer neu gemacht, eine Wand dunkles rot, wo die Schränke, Fernseher usw. sind.
Die anderen WÄnde weiß, graue Couch.

Dazu dann ein Bild in genau DEN Farben, also rot, weiß und evtl. grau/silber.

Ich habe lange gesucht, in Möbelhäusern, Internet etc. Wollte aber irgendwie kein "Allerweltsbild".

Bis ich mal zufällig auf einer Ausstellung war, während eines Weihnachtsmarktes.
Da habe ich dann 2 Bilder gesehen von einer Künstlerin, die waren perfekt. Perfekt für uns.

Ich hab dann ein paar Tage später bei ihr angerufen und gefragt. Leider waren die Bilder schon verkauft....
Sie hat mir aber dann neue gemalt. Hat ein paar Wochen gedauert, aber dann hatte ich sie.
Keines gleicht dem anderen, wunderschön. Ich hab dann auch gleich drei genommen, weil die so toll waren. 50 Euro pro Bild. Sie sind ca. 20 cm breit und 1.20 m lang.

Ich weiß ja nciht, was Du ausgeben willst, aber evtl. schau Dich auch mal auf Ausstellungen um. Manchmal findet man das perfekte Bild.


melli

Re: Bild mit Buddha und Grün

Antwort von Soie - 03.04.2013

Das hier vielleicht:

http://www.heine.de/Bild-Siam-Orchid/an002579Y-sh17575996sp10019550459/HeineDe

Oder vielleicht findest du ja hier in der Übersicht etwas:

http://www.heine.de/Bilder/Dekoration/Wohnen/sh17575996/HeineDe

Re: Ich finde kein passendes Bild

Antwort von Zuppelliese - 03.04.2013

Wollt ihr mal lachen...
Meine Eltern haben auch Stunden und TAge im Netz nach Bild gesucht und fanden auch alle so kitschig. Irgendwann haben sie dieses Bild gesehen in einem Hochglanz-Glasdruck und haben das bestellt. Sieht voll witzig aus und macht gute Laune

Re: Ich finde kein passendes Bild

Antwort von jake94 - 03.04.2013

Ich mag gerne persönliches - das selbst gemachte Lieblings-Foto ganz groß auf Leinwand z.B., oder sonst irgendwas selbstgemachtes - auf Pinterest und Welke.nl gibt es so tolle Ideen!

Ansonsten gibt es noch bei Poster.de eine wahnsinnige Auswahl!

LG
Kerstin

Re: Ich finde kein passendes Bild

Antwort von Jule9B - 03.04.2013

Schau doch auch mal unter Artflakes.de, dort könnte ich stundenlang durchschauen ... ;)
Da kannst du auch schön nach Stichworten, Farben, Themen usw. suchen.

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Ich finde kein passendes Bild

Antwort von lilliblue - 04.04.2013

ach ich weiß, das ist echt schwierig. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir wohl eine große Mickey Mouse reinhängen, aber ich sollte mal von dem kindischen wegkommen ;-).

ich werde mir mal eure Seiten durchschauen vielleicht springt mich doch noch was an ;-)

Re: Ich finde kein passendes Bild

Antwort von Hase67 - 04.04.2013

Mickeymäuse sind nicht kindisch, sondern kultig - ich finde es auch okay, solche verspielten Sachen (wie auch den Igel z. B., den finde ich auch sehr nett) aufzuhängen. Ich finde ja außerdem, dass es viel wichtiger ist, dass die Dekoelemente in einem Zimmer eine persönliche Note haben, statt dass es aussieht wie in der Möbelausstellung mit irgendwelchen Nullachtfünfzehn-Bildern, die nur farblich passen.

Ergo: Warum nicht Mickeymaus? Und wenn du darauf stehst, vielleicht wirst du generell in der Pop-Art-Ecke fündig, da gibt's ja doch einiges... Buddhas sind doch auch nur eine Modeerscheinung und sind in zwei, drei Jahren garantiert wieder out...

LG

Nicole

Re: Ich finde kein passendes Bild

Antwort von lilliblue - 04.04.2013

Hast eigentlich recht, muss ja keine kitschige sein...hmmm, vielleicht finde ich deshalb kein gescheites Bild, weil ich doch eigentlich weiß, was ich möchte :-)

Re: Ich finde kein passendes Bild

Antwort von Sakra - 04.04.2013

dir muss es gefallen und niemandem anderen. und wenn du eine mickey maus möchtest, dann häng dir die rein.
und auch wenn es farblich nicht passen sollte, das macht nichts, solange es DEIN bild ist.
ich habe ja auch ein eigenes zimmer, hatte ganz genaue vorstellungen was übers bett sollte, nur das bild habe ich nirgendwo gefunden.
also bleibt die wand erstmal leer und ich warte auch darauf, dass ich vom bild gefunden werde ;-)

im schlafzimmer haben wir diese fotogrfierten giftgrünen frösche und marienkäer auf glas. find ich absolut witzig und macht gute laune,a uch wenn das nun kein typisches motiv fürs schlafzimmer ist.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.