Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

ich brauche die kreativen köpfchen :)

Frage von laila175 - 05.08.2010

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne etwas Farbe an die Wände bringen, aber leider habe ich absolut keine Ahnung, welche Farbe und welches Muster. Ob nur streichen oder eine schicke Mustertapete.
Im Wohnzimmer möchte ich nicht viel Farbe. Die Möbel sind ja schon dunkelrot :) ,
aber ich möchte gerne kleine Akzente setzen. Weiß aber auch nicht, wo und was und wie und überhaupt.. ich bin kein Kreativer Kopf.
Und dann ist da noch unser Essbereich. Da muss auf jeden Fall was verändert werden.
Ach.. und bei uns gibts keine Pflanzen bzw. nur 2, weil ich zum wiederholten Male versuche, zu lernen, wie man mit Pflanzen umgeht und sie pflegt.
Bisher ist mir jede Pflanze kaputt gegangen. Ich weiß einfach nicht wieso! Ich habe sie regelmäßig gegossen.
Wenn sie mir nicht dauernd kaputt gehen würden, würde ich auch Pflanzen auf die Fensterbänke stellen oder mir eine große anschaffen. Denn eigentlich finde ich Blumen sehr schön, sie können sehr viel her machen. (Zu blöd, dass ich keine Ahnung davon habe. -.- )
Aber zurück zu meinem "kreativen" Problem..
Ich bin für Kritik!! und Vorschläge offen.
Und ich hoffe, die kreativen Köpfe hier können mir weiter helfen.

Habe die Bilder mal mit einem Hoster hochgeladen. Hoffe, das macht keine Umstände.
http://www.imagebanana.com/view/e9agm9fc/IMG00099.JPG
http://www.imagebanana.com/view/flg1momc/IMG00100.JPG
http://www.imagebanana.com/view/m7z8tgb0/IMG00097.JPG
http://www.imagebanana.com/view/cutyyscd/IMG00101.JPG
http://www.imagebanana.com/view/h0jjlv1x/IMG00102.JPG


Dankö und liebe Grüße

Re: ich brauche die kreativen köpfchen :)

Antwort von spiky73 - 06.08.2010

hallo laila,

es ist schwer, hier was zu raten.

es herrscht kein klares farbkonzept (auch hölzer sind bestandteil eines farbkonzepts), das wirkt unruhig - und im krassen gegenteil dazu stehen die irgendwie leeren wände.
die sofakissen beissen sich mit den vorhängen... da würde ich zunächst ansetzen:

- sofakissen und vorhang aufeinander abstimmen, ggf. noch einen passenden teppich vor das sofa legen. momentan wirkt das irgendwie kahl und unwohnlich.
- zimmerpflanzen setzen akzente. es gibt pflanzen, mit denen kannst du ziemlich wenig falsch machen. ich habe auch keinen grünen daumen, aber bestimmte pflanzen gedeihen selbst bei mir. am besten solche, die viel wasser benötigen. anspruchslos sind z.b. grünlilien oder sansevierien (bogenhanf). ich habe inzwischen auch eine zwergbanane hier stehen, die werden halt riesig, aber ich liebe sie. vor allem brauchen die recht viel wasser - man kann sie eigentlich nicht zu tode gießen.
- es fehlen auch sonst irgendwelche dekogegenstände oder bilder, die einem raum leben oder eine persönliche note verleihen.
- die stühle würde ich mit hussen versehen. sie passen farblich weder zum teppich noch zum tisch, und hussen lösen dieses problem auf elegante weise.

vielleicht hat noch jemand einen anderen vorschlag geschrieben - ich hab für diese antwort jetzt gefühlte 3 stunden gebraucht und als ich damit angefangen habe, hat noch niemand einen konstruktiven vorschlag hier gepostet.

lg,
martina.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.