Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hochflorteppichboden im Schlafzimmer?

Frage von DidiM - 23.02.2011

Hallo!
Unser Schlafzimmer soll einen neuen Anstrich und Teppichboden bekommen. Ich liebäugel mit einem Hochflorteppichboden (diese Puscheligen,langfransig). Kann mir jemand sagen, ob er von der Pflege sehr aufwendig ist? Kann man ihn gut staubsaugen?

Freue mich über pro und contra.

Vielen Dank.

LG
Didi

Re: Hochflorteppichboden im Schlafzimmer?

Antwort von sylea - 23.02.2011

hallo,
meinst du den ganzen raum damit auszulegen oder einen teppich auf das laminat zu legen?

ich persönlich mag hochflor auch, aber würde mir nie einen ganzen raum damit auslegen.
ich sauge täglich, aber wenn ich ihn ab und zu im garten ausschlage, dann kommt da super viel noch raus!

lg

Re: Hochflorteppichboden im Schlafzimmer?

Antwort von Nina mit Jan - 24.02.2011

Mit so einem Teppich sollte bei Euch niemand Allergien oder ähnliches haben.

Re: Hochflorteppichboden im Schlafzimmer?

Antwort von *Suse* - 27.02.2011

Wir haben einen hochflorigen im Wohnzimmer liegen und den muss man unbedingt regelmäßig draußen ausklopfen. Saugen alleine reicht nicht, weil sich da viel (Krümel und sowas) bis unten durch absetzt und das kriegt man mit dem Staubsauger nicht raus. Ansonsten, wenn ihr da nicht so empfindlich seid (Allergien etc.), ist das auf jeden Fall ne schöne Sache, sieht ganz toll asu und macht einen Raum sehr gemütlich.
Suse

Re: Hochflorteppichboden im Schlafzimmer?

Antwort von DidiM - 27.02.2011

Hallo!
Vielen Dank für eure Meinung. Wir werden vernünftig sein und einen \"normalen\" Teppichboden reinlegen .

LG
Didi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.