Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hilfe bei Wandfarbe.

Frage von jolis - 21.05.2013

Welche Wandfarbe würdet Ihr zu folgenden Möbel wählen:

://www.moebel-bestpreis.de/Wohnzimmer/Wohnwaende/Wohnwand-TERRA-TE1

Couch ist dunkel anthrazit in Leder, Fussboden: Parkett Birke (also hell). Unserer Wohnzimmer ist nicht besonders gross.

Ich dachte an bordeaux/ für grössere Wände und weiss kleinere, oder umgekehrt?
Wer hat Ideen?

Re: Hilfe bei Wandfarbe.

Antwort von Jule9B - 21.05.2013

Also bei Rot muss man sehr vorsichtig sein, das verkleinert den Raum u.U. deutlich. Auf jeden Fall in einem rechteckigen Zimmer die kürzeren Wände dunkler streichen, diese rücken dann optisch zusammen und das Zimmer wirkt weniger "lang". Probiere auch aus, ob die anderen Wände wirklich weiß sein sollen - der Kontrast kann sehr hart wirken. Vielleicht gefällt dir ja auch eine leicht abgetönte Farbe dazu, also ein helles Beige oder sowas.

Mal was anderes: Ich finde das Bild mit den Möbeln toll und bin drauf und dran, eine unserer Wände im Ess/Wohnzimmer schwarz zu streichen. Ich habe das schon im Schlafzimmer und finde den Kontrast zu hellen Möbeln (wir haben helle Wildeiche) einfach supertoll.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Hilfe bei Wandfarbe.

Antwort von jake94 - 21.05.2013

Ich würde wohl die Wand, an der die Wohnwand hin soll, genau so streichen wie auf dem Bild und die restlichen Wände weiß (aber kein hartes weiß sondern ein leicht (!) cremefarbenes).
Oben und an den Rändern würde ich aber etwa 10 cm weiß belassen, dann wirkt es nicht so erdrückend.
Bordeaux oder irgend eine andere Farbe wäre mir bei einer Wohnwand zu unruhig...

LG
Kerstin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.