Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Frage von schnuppelchen - 28.01.2013

Vielleicht hilft das ja??

Wie man sehen kann ist der Putz noch nicht richtig trocken.Diese Woche wird die Decke abgehängt
Ich habe dieses Bett
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39902937/#/S99902939

Auch in 180x200cm
Wir haben das Kopfteil dazu
Stauraumwunder..

An der Wand gegenüber der Tür kommt der Kleiderschrank hin(weiss mit wenig braun abgesetzt)
Der ist ca.2,75m breit

Mehr Möbel hab ich nicht...

Hier die andere Wand wo das Bett hin soll

Antwort von schnuppelchen - 28.01.2013

unser Bett steht grad hochkant im Zimmer,wei wir nicht wussten wohin...

Re: Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Antwort von Disco-Bauch - 28.01.2013

habt ihr euch denn zu 100% für das orchideenbild entschieden?

wenn ja, dann empfehle ich dir ale wände in einem hellen grau zu streichen. ich kann das auf der farbpalette im netz nicht genau erkennen, das "sand" von schöner wohnen, sieht auf meinem monitor so aus.
ich würde was hellgraues nehmen, damit du das anthrazit (oder ist das sogar schwarz )des bildes abtönst. das bild ist schon highlight genug in dem raum, du musst nicht noch die wand dazu andersfarbig absetzen.

ich würde eher mit den rosa-weiss-tönen der blüten in der dekoration spielen.

- die gleichen orchideen (echte) auf die fensterbank
- 3 vasen, die mit den blütenfarbtönen changieren
- falls ihr eine tagesdecke benutzt: diese auf die orchideen abstimmen oder schlicht halten und mit einpaar kissen in passender farbe spielen
(wobei mich diese ja immer nerven, weil man nie weiss, wohin damit..)

Moodboard

Antwort von Jule9B - 28.01.2013

Also eigentlich hast du alle guten Ideen schon selbst geliefert.

Nimm eins der Bilder oder ein ähnliches, ich würde jetzt eher mal sagen nicht das mit dem schwarzen Hintergrund. Es gibt auch zahlreiche Bilder/Tapeten mit Orchideen (oder anderen Blumen) auf hellem Untergrund. Siehe Moodboard!

Dahinter die Wand und die beiden angenzenden Wände streichst du vielleicht "Pearl" von Schöner wohnen (das ist ein helles Beige-Grau, da bin ich ganz bei Discobauch und Pearl habe ich auch in mehreren Räumen hier in 9B) und die gegenüberliegende Wand Malve, denn dabei nimmst du ja die Farbe aus dem Bild wieder auf. Schmeißt zwei lila oder rosa Kissen aufs Bett, Ikea hat auch so Vorhänge in der Farbe.

Die Erfurt Romantic ist gut, und wenn du es dir zutraust, kannst du mit der Farbe "Pearl" selber so Streifen streichen, wenn du das willst.

Ich hab jetzt mal auf die Schnelle in Moodboard zusammengeschmissen, also wirklich nur ganz flott, kannst ja mal gucken.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Quellen (vom Moodboard):
- Bild Orchidee: http://www.wand-design.de/Motivsuche/Stile/Foto:::85_65_66:12.html#/2 ca. 125 Euro
- Gardinenpaar Ikea "Sanela" 69,00 Euro
- Kissen lila: Ikea "Granat", 2,49 Euro
- Kissen weiß: Ikea "Ofelia Blad" 12,99 Euro
- Plaid grün Ikea "Gurli" 9,99 Euro
- Schöner Wohnen Farbe Pearl & Malve

Richtung Tür

Antwort von schnuppelchen - 28.01.2013

da gehts zum Büro und Richtung Küche

Fensterfront

Antwort von schnuppelchen - 28.01.2013

wie man sehen kann ist auch neben der Tür nicht sehr viel Platz
Wobei die Tür dann nach Ausbau nach aussen aufgeht,so gewinne ich nochmal 50cm

Das mit den viel zuvielen Kissen kenne ich zuuu gut...

Antwort von schnuppelchen - 28.01.2013

das Orchideenbild ist ja nun vergangenheit,da mir das doch etwas zu dominant wirkt..
ich dachte ja eher an helle Farben wie sandiges beige von Tim Mälzer z.B.

oder Crem von Schöner wohnen...

dadurch das ich ja den braunen boden habe und weiss möbel,mag ich doch gerne einen Farbkleks reinhaben...

klar möchte ich gerne was überm bett haben,ich bin schon seit tagen auf der suche..kein plan mehr...

Ich glaub das ist so ähnlich als wenn man zuviel parfümproben auf dem handgelenk hat,da richt man auch nix mehr...

Re: Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Antwort von Disco-Bauch - 28.01.2013

ah, das bild ist passé?

das öffnet ja ungeahnte möglichkeiten!

ich beschreibe dir mal unser schlafzimmer, das geht etwas in die richtung

haben ein helles holzbett (buche) - niedrig, ohne kopfteil. dunklen boden, die schränke sind weiss mit ganz wenig bucheleisten

die wände sind cremefarben gestrichen. also alles ton in to. ich habe die akzente über die vorhänge und unsere bilder gesetzt. vorhänge sind gemüstert petrol/türkis und die bilder sind auch in den farben.
2 bilder, die allerdings meine mutter gemalt hat.

Re: Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Antwort von schnuppelchen - 28.01.2013

ja eben drum ja...

schau mal ich bin ja hier am suchen im www...

diese farben finde ich sehr schön (da ich ehe in weissfan bin)

Nur nicht als Blockstreifentapete

Wir tapezieren Rauhfaser Erfurt Romantic,die ist etwas feiner gekörnt und Rauhfaser lässt sich natürlich am besten ausgleichen

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/wohnwelten/detail.html?wohnweltenkatid=30&wohnweltenid=126

Re: Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Antwort von Disco-Bauch - 28.01.2013

genau so einen ton haben wir im schlafzimmer! und oben zu den decken haben wir einen ca. 15cm fries. einfach in weiß abgesetzt. dadurch wird die decke "höher"

Re: Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Antwort von Disco-Bauch - 28.01.2013

ich bin damals in ein großes stoffgeschäft gegangen und habe mich inspirieren lassen - hab auch dort die stoffe für die vorhänge gekauft. wenn man den ersten anhaltspunkt hat, purzeln die ideen eh.

versuch es mal! wir haben hier alfatex in der nähe. sowas kann ich empfehlen, dann kann man die farbspiele besser erkennen und ausprobieren

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.