Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hier geht es Schlag auf Schlag

Frage von Nomadin13 - 25.05.2012

Das Dach ist fertig gedeckt!

Die Aussenwaende sind fertig gepflastert! (innerhalb von drei Tagen!)

Der Elektriker hat die Haelfte der Steckdosen und (wie heisst das auf deutsch?) Plastikroehren fuer die Kabel (?) in den Waenden platziert - natuerlich ueberwacht von mir, damit das ja nach meinem Plan geht.

Und seit heute werden die Innenwaende gepflastert!
Mein Mann und ich sind von morgens frueh bis abends spaet auf den Beinen, denn der Elektriker arbeitet gern spaeter.
Wir machen tausend kleine Handgriffe, damit sich die Arbeiter moeglichst ohne Unterbruch oder Ablenkung in einer aufgeraeumten Umgebung auf ihre Arbeit konzentrieren koennen.
Es ist anstrengend, aber kommt auch mit wiederkehrenden, angenehmen Adrenalin-flashs.

Bisher nur kleinere Probleme, im grossen Ganzen laeuft es sehr, sehr gut. Ich bin soooooo froh und hoffe, dass unsere Glueckswelle noch etwas laenger anhalten darf.

Ich schicke mal ein Foto vom Dach, weitere Bilder ein naechstes Mal.
Liebe Gruesse, Nomadin

Re: Hier geht es Schlag auf Schlag

Antwort von ClaudiaPia - 25.05.2012

Oh ist das schön darf ich fragen wo ihr lebt?

danke fuer den Lacher

Antwort von Nomadin13 - 26.05.2012

schoen? musste gleich nochmals das Foto anschauen und finde es definitiv noch nicht schoen. Wenn die Farbe dran ist, daaaaaann koennen wir nochmals darueber reden

Was bringt dich auf die Idee, dass das nicht in Deutschland ist?

Re: Hier geht es Schlag auf Schlag

Antwort von ClaudiaPia - 26.05.2012

Hi ich find esschön wie es gebaut ist. Hat nicht jeder. Sicher wird es wenn die farbe dran ist noch besser aussehen aber mir gefällt es jetzt schon.

Re: danke fuer den Lacher

Antwort von Christine70 - 27.05.2012

hihi, weil man deine postings verfolgt hat und weiß, daß dieses haus nicht in deutschland gebaut wird ;)

und kabelführungen heißen die bei uns +grins+

schönes haus.. freu mich schon auf fotos, wenn es fertig ist

wie groß wird das? sieht riesig aus

hmmm, ich find's nicht so gross...

Antwort von Nomadin13 - 28.05.2012

Das Gebaeude hat 30 feet x 60 feet also etwa 10 Meter x 20 Meter.
Im Basement haben wir den Hobbyraum meines Mannes und unsere jetzige kleine Wohnung (Schlafzimmer, Bad, Kueche - Wohnzimmer open air).
Auf dem road level ist das Restaurant/Take away.
Und im first floor kommt unsere "richtige" Wohnung mit drei Schlafzimmern und zwei Badezimmern hin. Also etwa 200 qm. Das ist nicht soooo gross, oder? Also ich haette die einzelnen Zimmer gern groesser gehabt....

Re: hmmm, ich find's nicht so gross...

Antwort von Christine70 - 28.05.2012

oh, ok, wenn da noch ein restaurant mit reinkommt, dann passt es ja. aber selbst für ein wohnhaus wäre mir das genau richtig. ich liebe große häuser.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.