Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hier das Kinderzimmer meiner 2

Frage von Mamavon2süssen - 17.08.2010

aber ich finde es fehlt irgendwas...


der Bereich meiner Großen

noch mal Seite meiner Großen

Antwort von Mamavon2süssen - 17.08.2010

xx

Wanddeko und Teppich

Antwort von Fraggel26 - 17.08.2010

Ich finde die Wände sehr kahl, würde ein paar Wandtattos oder Bilder aufhängen. Dann noch ein schöner Teppich und schon sieht es gemütlicher aus.

LG
Melanie

Re: Hier das Kinderzimmer meiner 2

Antwort von Loraley - 17.08.2010

Das Zimmer wirkt etwas unruhig und wenig kuschelig.

Wie wäre es, wenn du in die Mitte des Zimmers einen großen Teppich legst um die Fließen etwas abzudecken?

Könnte der Schreibtisch unters Fenster? Da hätte deine Tochter beim arbeiten mehr Licht und du hättest die Wand neben der Tür frei für ein Regal. In das könntest du die Sachen räumen, die neben dem Tisch und neben dem Bett auf dem Boden stehen.

Ich würde mir auch mehrere (Papp-)Schachteln mit Deckel besorgen, in das könnten deine Mädels den ganzen Kleinkram packen.

Über das Bett der Großen könntest du einen Baldachin hängen (oder ein farbiges Insektennetz) ....muss ja nicht rosa sein.

Über dem Hochbett an der Wand fehlt noch ein Bord, auf das sie Bücher, Wecker oä. stellen kann.

Nur ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was dabei?

Re: Hier das Kinderzimmer meiner 2

Antwort von speedy - 18.08.2010

Hi,
als erstes würde ich einen kurzflorigen Teppich auslegen - der ist gut sauber zu halten und dann ist auch ein Sturz aus dem Kinderbett nicht ganz so schlimm.

Dann fehlt mir eine Kuschel- und Leseecke - ich persönlich mag es nicht, wenn die Kids mit Straßenklamotten auf den Betten lümmeln und lesen. Schön dafür sind diese großen Sitzkissen (Fatboy etc), die man in jede mögliche Form bringen kann.

Gruß, Speedy

Re: die Seite meiner kleinen

Antwort von Mamavon2süssen - 17.08.2010

xx

Re: die Seite meiner kleinen

Antwort von Mamavon2süssen - 17.08.2010

xx

und hier von der Tür aus

Antwort von Mamavon2süssen - 17.08.2010

xx

Re: und hier von der Tür aus

Antwort von Tippel33 - 17.08.2010

Hallo,

es wirkt alles sehr kalt und einfach so dahingestellt, ungemütlich. Die Vorhänge passen gar nicht und der Boden geht auch gar nicht. In den Zimmer fehlt Teppich statt Fliesen, Ordnung und alles irgendwie liebevoller dekoriert und angeordnet.
Sorry, aber so sehe ich das ...

Gruß, Tippel

Re: Hier das Kinderzimmer meiner 2

Antwort von Mamavon2süssen - 17.08.2010

das sind alles super Ideen und ich werde mich mal auf die suche machen.

Meine große hatte über dem Bett so ein Baldachin (schreibt man das so) gehabt, aber sie hat sich da ständig eingewickelt gehabt.
Sie kam dann entweder nicht raus zur Toilette, oder sie wurde wach wenn man sie befreit hat und schlief schlecht wieder ein.

Schreibtisch hat unter dem Fenster gestanden. Das aber wollte sie dann nicht mehr haben und daher kam er an die andere Seite.

Lg Jessi

Re: Hier das Kinderzimmer meiner 2

Antwort von Booki - 17.08.2010

Zuviel Kleinkram, zuwenig Gemütlichkeit!

Tschuldige, aber die Fliesen passen überhaupt nicht in ein Kinderzimmer.

Re: Hier das Kinderzimmer meiner 2

Antwort von LaCaMa - 18.08.2010

finde es wirkt sehr kalt..... würde auch was mit den Wänden machen und nenkuschligen grossen Teppich..

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.