Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Herbstedeko! Ich brauch Hilfe !!!

Frage von Magix - 08.08.2013

Guten morgen.

Ich überleg schon die letzten Tage wie ich dieses jahr im herbst dekorieren möchte!
Ich kann mich nicht entscheiden, ob rein herbstlich oder eher Richtung Helloween.
Habt ihr Fotos von euren Herbstdekos aus den letzen Jahren?
Habt ihr Ideen wie ich es schön gemütlich dekorieren könnte?

Re: Herbstedeko! Ich brauch Hilfe !!!

Antwort von Jule9B - 08.08.2013

Ich mache es immer herbstlich, und Halloween-mäßig eben um Halloween herum. Meinst du Deko vor der Tür/draußen oder drinnen, z.B. auf dem Wohnzimmertisch?

Was ich auf jeden Fall wieder machen werde, ist einen Kürbis mit Blumen bestecken zu lassen, das ist dann son Mittelding und passt immer. Meine Tochter wird auch wieder massig Kastanien sammeln, die lege ich zum Teil auch einfach auf ein Tablett, ein paar Kerzen dazwischen, sieht super aus.

Oder drei "alte" Eimachgläser nehmen (am liebsten nehme ich die mit so altmodischen Aufschriften), Sand rein, Kerzen rein, evtl. Schleife drum (Juteband ist schön rustikal) auf den Tisch stellen.

Meine Halloweendeko (draußen) vom letzten Jahr siehst du hier:
http://inside9b.blogspot.de/2011/10/mauseplage.html

Aber das ist dann wirklich nur drei Tage dran. ;)

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Herbstedeko! Ich brauch Hilfe !!!

Antwort von stjerne - 11.08.2013

Bilder habe ich keine, leider. Aber ich freue mich auch schon auf die Herbstdeko, die ist immer so gemütlich. :-) Helloween mag ich hingegen nicht so, kann ich einfach nichts mit anfangen.

Ich stehe auf Naturmaterialien. Ich habe immer gepresste Blätter vom Vorjahr an den Fensterscheiben. An der Lampe über dem Esstisch hingen eigentlich immer Ketten aus Eicheln, Bucheckern, Lampionblüten usw. (Leider geht das nicht mehr, seit wir Katzen haben...).

Auf dem Esstisch stehen auf einem Holztablett drei herbstliche Windlichter. auf dem Couchtisch sind Holzschalen mit Nüssen.

Ich wollte dieses Jahr noch ein Windlicht basteln, indem ich ein Glas mit Seidenpapier und gepressten Blättern beklebe.

Im Durchgang zwischen Wohn- und Esszimmer hängt eine Girlande aus Herbstlaub, das ich aus Tonpapier geschnitten habe.

ist etwas für Dich dabei?

Re: Herbstedeko! Ich brauch Hilfe !!!

Antwort von Magix - 08.08.2013

Ich suche für drinnen und draussen Ideen.

Deine Hebstdeko sieht super klasse aus. Die Mäuse sind total süß.
die Idee mit den kastanien ist aus super. Meine beiden kids sammeln eh immer mega viele Kastanien zum Basteln und da bleiben meist soooo viele übrig.
Vielen lieben Dank für die tollen Anregungen.

Eine Sach muss ich noch fragen. Auf deiner Seite sind so tolle Pompoms! Hast du die selbst gemacht? Wenn ja, hast du da eine Anleitung für?

Re: Herbstedeko! Ich brauch Hilfe !!!

Antwort von Jule9B - 08.08.2013

Ja, die habe ich selbst gemacht. Ich glaube, ich habe eine Anleitung auf Youtube gefunden. Gib mal "paper poms tutorial" ein, da findest du bestimmt was Brauchbares.

Es ist wirklich supereinfach und wenn ich sehe, dass man für son Ding 10 Euro bezahlt, echt lächerlich. Ich kaufe das Papier für unter 2 Euro pro Teil.

Die sind immer toll zu Festen als Dekoration, auch wenn mal etliche über den Tisch hängt oder im Kinderzimmer übers Bett ....

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Herbstedeko! Ich brauch Hilfe !!!

Antwort von Magix - 08.08.2013

Super, ja hab ich gefunden. Das ist ja mega einfach *freu* ! Danke schön!
Was nimmst du da für Papier? Serviette ist wohl zu klein, oder?

Re: Herbstedeko! Ich brauch Hilfe !!!

Antwort von Jule9B - 08.08.2013

Bei unserem Schreibwarenhandel gibt es so Bögen Seidenpapier, die gehen dafür gut. Die sind unheimlich groß, ich halbiere die und dann passt es ganz schön.

Das Seidenpapier wird hier in der Gegend traditionell zum "Rosenmachen" gebraucht, zum Beispiel für solche Kränze für Hochzeiten, Silberhochzeiten, Konfirmationen und so. Daher ist es hier meist vorrätig in verschiedenen Farben und ich hatte zum Glück kein Problem es zu bekommen.

Jule

Re: Herbstedeko! Ich brauch Hilfe !!!

Antwort von Magix - 08.08.2013

OK, dann schau ich mal , notfalls bestell ich es einfach . Im I-net findet man ds ja bestimmt!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.