Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Helft ihr mir mal kurz? :-)

Frage von Holly87 - 31.01.2013

Also, es geht um unser Schlafzimmer.
Der Raum ist zwar eigentlich ganz okay von der Größe, aber er ist total wuselig und die Wände sind...naja...weiß halt. Rauputz...
Gegen das "Wuseltum" kann ich im Moment nicht viel ausrichten, da die Sachen alle vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gewandert sind und auch da bleiben müssen. Wir haben ein Krabbel-Kleinkind hier, das leider gerade alles abräumt und umwirft, deshalb steht es nun hier. Ins Schlafzimmer darf sie nicht...

So, habe mal ein Bild angehängt von der Wand hinter dem Bett.
Das Bett möchten wir bald ersetzen durch ein größeres, deshalb hängt auch das Bild nicht mittig. Mein Mann hat es so aufgehängt das es zum neuen Bett passt.
Ich würde gerne die Wand noch ein wenig streichen, vielleicht mit Streifen?
Die ganze Wand möchte mein Mann nicht, der ist kein großer Farbfan


Was meint ihr? Jemand Ideen?
Danke euch!

LG Holly

Re: Helft ihr mir mal kurz? :-)

Antwort von Holly87 - 31.01.2013

Und eine Nahaufnahme vom Bild. Diese Farbtöne könnten sich auch gerne wieder in der Farbe der Wand wiederfinden.

Re: Helft ihr mir mal kurz? :-)

Antwort von Fru - 31.01.2013

Ich würde, wenn dann als Farbe dieses türkise nehmen, da ist nicht zuviel von im Bild....

Re: Helft ihr mir mal kurz? :-)

Antwort von Katrin-Japan - 31.01.2013

Ich würde es so wie Leewja machen. Nur oben noch einen weißen Rand lassen , so dass die farbige Fläche wie ein großer Rahmen um das Bild herum wirkt.

Re: Helft ihr mir mal kurz? :-)

Antwort von Holly87 - 31.01.2013

Leewja, das ist eine super Idee - danke! Auf grau bin ich noch gar nicht gekommen, aber es klingt echt vielversprechend.
Das Türkis wäre mir zu knallig als Wandfarbe, aber grau ist sehr dezent, super.
Auch Kathrins Idee gefällt mir, nämlich einen Rahmen oben lassen. Ich denke wir werden es ausprobieren wie es aussieht. Der ist ja schnell überstrichen, wenn es nicht wirkt.
Das neue Bett wird wahrscheinlich weiß sein, die Nachtische werden auch irgendwann mal rausfliegen. Die sind noch von Opa

Re: Helft ihr mir mal kurz? :-)

Antwort von Mäusedompteuse - 31.01.2013

Hallo!
Wenn das neue Bett doch weiß werden soll, wäre türkis doch auch ok? Wir haben unser Schlafzimmer komplett türkis gestrichen und haben weiße Möbel und leuchten grüne bzw. türkise Deko dazu - für uns ein Traum!
Davor hatten wir 8 Jahre Kiefermöbel und Hansaplastfarbene Wände NIE WIEDER!!!

LG Mäusedompteuse

Re: Helft ihr mir mal kurz? :-)

Antwort von Leewja - 31.01.2013

ich würde das helle grau nehmen und flächig die wand hinter dem bett (also genau auf bettbreite samt nachschränkchen) so streichen, ansonsten weiß lassen.

dazu türkise tagesdecke, schwarzweißgemusterte kissen (auch mit new york thema oder schriftzüge oder so), schwarze oder weiße möbel, ich würde keinen oder nur einen hellen holzton dazu wählen

prima, freut mich ;)

Antwort von Leewja - 31.01.2013

hört sich doch schick an!

die malmnachttische von Ikea sind schön ucn nicht allzu teuer!

Re: Helft ihr mir mal kurz? :-)

Antwort von Holly87 - 31.01.2013

Wie gesagt, mir ist das Türkis zu knallig im Schlafzimmer. Ich mag lieber nur dezente Farbe. Grau hat auch den Vorteil, das wir dann das Bild mal ändern können falls wir es irgendwann nicht mehr mögen!

Habe die Idee gerade meinem Mann vorgestellt und er fand es echt gut.Hat mich gewundert, da er sonst immer davor scheut zu Streichen.

Danke nochmal an Alle :)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.