Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hat schon mal jemand Fliesen gestrichen?

Frage von Ani_k - 29.01.2015

Ich mag unser Gäste-WC nicht. Fliesen raus ist keine Option.

Re: Hat schon mal jemand Fliesen gestrichen?

Antwort von Fru - 29.01.2015

Glaube mir, Fliesen streichen ist ebenfalls keine (gute) Option. Ich habe noch kein wirklich befriedigendes Ergebnis gesehen...und über die Fliesen neu fliesen?

Re: Hat schon mal jemand Fliesen gestrichen?

Antwort von PiaMarie - 29.01.2015

was höchstens geht sind so Klebefolien auf Fließen.
Aber so wirklich gut sind die auch nicht. (Reinigung)

Re: Hat schon mal jemand Fliesen gestrichen?

Antwort von claudi700 - 30.01.2015

es gibt fliesenfarbe, ich würde das ganze allerdings von einem profi machen lassen. bei 2 bekannten wurden im bad die gemusterten fliesen jeweils weiß überstrichen. sieht sehr gut aus. hat allerdings furchtbar gestunken ;-)

Re: Hat schon mal jemand Fliesen gestrichen?

Antwort von Inpale - 30.01.2015

ich habe es selbst gemacht. Im Badezimmer und Gäste WC. Das ist super geworden. Jeder der kam, dachte wir hätten neu gefliest. Man muss es wirklich anständig und ordentlich machen. Die Fliese muss man vorher abschleifen und dann richtig gut reinigen. Es darf kein Staub mehr drauf sein! Dann musst du natürlich einen guten Fliesenlack haben und die richtige Rolle und Pinsel (für die Fugen)

Ich würde es immer wieder machen.

Re: Hat schon mal jemand Fliesen gestrichen?

Antwort von tatzelwurm - 02.02.2015

Warum nicht spachteln und tapezieren? Dann bleiben die Fliesen drin.
Wir haben uns, außer einer Fliesenbreite an der Badewanne, ganz von Fliesen verabschiedet. Viel schöner.
VG Miriam

Re: Hat schon mal jemand Fliesen gestrichen?

Antwort von omagina - 30.01.2015

ich arbeite in einer gaststätte...dort war der flur zu den toiletten gefliesst....irgentwann hat mein chef das streichen lassen...sieht aus wie rauhputz jetzt...die fliesenform drunter ist noch leicht als kontur zu erkennen...sieht auf jedenfall sehr gut aus...gibt es in verschiedenen farben...lg regina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.