Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Frage von hopsefrosch - 28.03.2014

Hallo ihr Experten,

ich brauche mal Rat: wir haben ein WoZI Fenster (Terassentür daneben)

-nicht bodentief (sondern mit Fensterbank und Heizkörpern drunter)
-Maße ca. 3,5 x 1,5

Was macht man da? Schwere Gardinen möchte ich nicht. Ganz zuhängen zB mit leichtem Polyester würde den BLick in den Garten versperren.
Das Fenster ist eine komplette Fläche (keine Rahmen dazwischen)

Für Ideen bin ich sehr dankbar!!!
Maxi

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von Leewja - 28.03.2014

ich würde.......gar nichts machen

so lassen, evtl. eine wirklich schöne lampe oder große vase oder skulptur auf die fensterbank, aber nicht zustellen.

kann jemand euch reinschauen?

mein wohnzimmer ist mit einer 5 m hohen und 4 m breiten glasgiebelwand ausgestattet, unverhangen ;) aber auch einblicksicher....

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von sojamama - 28.03.2014

Ich würde nichts machen.
Schöne Blumen in einheitlichen Töpfen aufstellen, höhere Blumen.
Evtl. Fensterschmuck hängen.

Meine Freundin hat so ein Riesenfenster, sie hat ein paar hohe Pflanzen, ich glaube sogar 3 gleiche in 3 gleichen Töpfen reingestellt.
Sieht sehr schön aus.

melli

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von katja13 - 28.03.2014

Mein Fenster hat fast identische Maße, allerdings hat es drei Flügel.
Wir wohnen 1. Etage und reinschauen können schon die Nachbarn und von der Straße aus sieht man ein wenig.
Ist mir aber egal. Abends kommt die Außenjalousie runter. Ansonstenhab ich keine Gardine.
Es steht ein wenig deko auf der Fensterbank und die Katze hat da ihren Schlafplatz. Ich habe eine ganz schlichte dünne Metallstange über die ganze Breite, da hängt auch ein wenig deko. Das wars. Ich hasse Gardinen allgemein ;-)
Meine Schwiegermutter hat sich gerade für das identische Fenster (+Terrassentür) Gardinen für sage und schreibe 1.800€ nähen lassen
Und nicht mal was besonderes.... Also dafür lass ich den Nachbarn ruhig weiter schauen.... Never ever käme mir so ein Wert ans Fenster!

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von Tess@ - 28.03.2014

Also wir haben eine Scheibengardiene.
Die geht bis zum Mitte des Fensters.
Auf der Fensterbank habe ich lauter Orchideen stehen.
Links und Rechts hängen noch Schals.

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von Jule9B - 28.03.2014

Man kann bei so einem Fenster natürlich Faltrollos nähen (lassen), die aus demselben Stoff wie die anderen Gardinen im Raum sind.

http://www.pinterest.com/pin/221661612881763131/

Oder wie wäre es mit Holzrollos?
http://www.pinterest.com/pin/253538653992431502/

Es gibt die auch mit breiteren Lamellen, z.B. LINDMON von IKEA.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50084337/#/70084322

Ich mag grundsätzlich, wenn man etwas übers/vors Fenster hängt, weil man dem Raum eine Textur hinzufügt und den Raum auch begrenzt, was Gemütlichkeit hervorruft.

"Nackte" Fenster mag ich persönlich nicht so gern, ist aber im Moment auch so ein Trend.

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von desire - 28.03.2014

Wir möchten gerne Schiebegardinen...da kann man auch mal einen Teil offenlassen.

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von Pabelu - 29.03.2014

Auch schiebegardienen.
So kann man bei Bedarf zuziehen und ansonsten zur Seite damit.

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von hopsefrosch - 28.03.2014

Ja, unsere Nachbarin linst immer zu uns rein, aber das kann man durch eine Bretterwand im Garten lösen...haben wir eh vor.


MMhh, ja die Rahmen sind leider dunkelbraun, evtl. tauschen wir die Fenster noch. Bei weißen Kunstoffrahmen könnte ich mir Fensterbrett Deko auch leben....
Danke dir, ich denke mal in diese Richtung nach.

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von hopsefrosch - 29.03.2014

Ich danke euch total, das hilft mir alles echt weiter!!!

Re: Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Antwort von Lucylu - 31.03.2014

Huhu!

Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Wir sind Anfang des Jahres umgezogen und hatte auch an einer großen Fensterfront im Wohnzimmer (noch) keine Gardinen. Viele haben gesagt, sie würden es so lasse (weil der Blick nur in Richtung Wald und Wiesen geht). Mich hat es aber gestört, find es so "nackt" ohne Gardinen. Hätten gerne ein Vertikalanlage gehabt, aber diese war zu teuer. Haben dann von IKEA Schiebegardinen geholt und ich habe mehrere schöne Mobiles gekauft. Dazwischen noch zwei große Blumen in Rattanpflanzenkübeln und fertisch. Die Schiebegardinen von IKEA kann man selber auf gewünschte Länge kürzen, ging echt alles ganz easy (o.k. mein Mann ist auch Raumausstatter;-)

LG Lucy

Ps: Wenn du magst mach ich auch gerne mal Bilder!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.