Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hat jemand mal eine Couch neu aufpolstern und reparieren lassen?

Frage von sojamama - 24.11.2014

Eine Eckcouch, stoffbezogen.

Variieren die Preise da sehr oder kann mir jemand einen kleinen Anhaltspunkt geben, was etwa auf uns zukommen könnte....

Wir haben seit Jahre eine Eckcouch, die ist aber genau SO in die Ecke Außenwand-Treppe einpasst, dass wir sie behalten wollen.
Die perfekte Neue zu finden wäre wohl eher schwierig, diese Couch selbst haben wir auch nicht mehr gefunden.

Jetzt wollten wir sie evtl. "restaurieren" lassen, also reinigen, das Gestell neu verschrauben usw.

Was meint Ihr?

melli

Re: Hat jemand mal eine Couch neu aufpolstern und reparieren lassen?

Antwort von speedy - 24.11.2014

Hi,
da gehen die Preise wahnsinnig auseinander - aber auch die Leistungen!
Das machen Polsterer, Restaurateure, z.T. Antiquitätenhändler, Hersteller und auch (Auto-) Sattlereien.
Es hängt aber auch vom Material (Federung, Stoffwahl) ab, so dass du hier klare Vorgaben machen musst, um zu vergleichbaren Angeboten zu kommen.

Gruß, Speedy

Re: Hat jemand mal eine Couch neu aufpolstern und reparieren lassen?

Antwort von Mehtab - 25.11.2014

Hallo Melli,

das ist sehr sehr teuer. Für meinen Schaukelstuhl habe ich nur für den Stoff und das Beziehen über 600,00 Euro bezahlen müssen.

Viele Grüße

Mehtab

Re: Hat jemand mal eine Couch neu aufpolstern und reparieren lassen?

Antwort von lilly munster - 27.11.2014

3-er, 2-er-Sofa, Sessel neu beziehen und etwas aufpolstern ( plus lange Reißverschlüsse für Verbindung Ober- und Unterteil der Polster), zusätzlich Bezug für einen Hocker und 6 Esszimmerstühle kam vor Jahren bei uns auf über 4000 Euro. Es wurden schon allein 20 Meter Stoff benötigt. Da kann man je nach dem schon 100 Euro/lfd. Meter ausgeben. Unserer hat eine Teflon-Ausrüstung, kann auch von der Katze nicht zerfetzt werden.

War teuer im Vergleich zu einer Neuanschaffung, aber da wir unser Sofa liebten und es jetzt noch tun, war es jeden Euro wert.

Ich hab mir damals beim Polsterer im Nachbarort ein Angebot geben lassen, die Musterbücher für die Stoffe durchsucht und dann entschieden.

Viel Glück!

ah okay, danke. Das dachte ich mir fast....

Antwort von sojamama - 25.11.2014

Wir haben hier im Ort einen Polsterer, den wollen wir mal fragen.

Danke dennoch.

melli

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.