Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Frage von Jule9B - 15.04.2013

Ich bin dabei, als nächstes Projekt meinen Nachttisch zu gestalten. Meine bisherige Nachttischlampe ist aber zu hoch und müsste ersetzt werden. Ich kann aber nichts finden, was mir gefällt. Es müsste etwas niedrigeres sein, da der Nachttisch unter einer recht niedrigen Schräge stehen wird und das sonst blöd aussieht. Die Wand am Kopfende des Bettes ist dunkelgrau, sieht schwarz aus. Das Bett ist Eiche (siehe Bild). Meine "üblichen Verdächtigen" habe ich schon abgeklappert - erfolglos.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ihr habt doch oft so gute Ideen.
Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von Mama mal 5 - 15.04.2013

ich fände diese hier schön

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40249386/

Vg Steffi

Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von Zwurzenmami - 15.04.2013

liest Du im Bett?

Wenn es nur Licht sein soll um nicht im dunkeln ins Bett klettern zu müssen, könnte ich mir eine indirekte Beleuchtung mit LED Leisten vorstellen

oder auf dem Nachttisch LEDs auflegen und dadrüber eine Plexiglasplatte drüber, bei Bedarf auch noch mit einer zweiten Platte und dazwischen Negative von Bildern oder Transparentpapier legen

Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von speedy - 15.04.2013

Hi,
ich könnte mir gut rechts und links am Kopfteil so kleine Schwanenhals-Lampen mit kleinen, matten Glasschirmen vorstellen. Die ließen sich fast unsichtbar auf der Rückseite des Kopfteils festschrauben und dann zum Lesen nach vorne biegen. habe ich schon gesehen in schwarz, edelstahl und alu matt.
Ich habe leider kein Foto mehr von unserem alten Bett, da hatten wir das z.B. so. Unser jetziges Bett steht zwar auch unter einer Schräge, hat aber kein Kopfteil mehr und noch keine Tischchen und keine Lampen - bzw. stehen die noch auf dem Fußboden hinter dem Bett....

Gruß, Speedy

Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von shokocrosy - 16.04.2013

wir haben wandlampen genommen,
also einfach an der wand befestigt Strahler mit roten Glasschirmen

dazu statt nachttisch die kleinen wandborde von IKEA in knallrot

Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von Muffin08 - 15.04.2013

Hehe, man könnte fast meinen das sei unser Schlafzimmer...bei mir ist die halbhohe Wand allerdings lila...Wir haben so ähnliche Lampenschirme http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20227093/#/20227093 mit einem Hemma Fuß, Nachttisch weiß von Hemmnes

Allerdings haben wir auch nur im Schlafzimmer Ikea, überall will ich das nicht....Hab das Bett ca 10 cm von der Schräge weg stehen, bei uns passt das dann

Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von Jule9B - 15.04.2013

Ja, bei uns ist es so ähnlich. Wir haben zwei Arstid Lampen, die neben dem Bett auf dem Boden stehen, weil wir auch noch keine Nachtschränkchen haben. Das soll sich jetzt aber bald ändern. Und die Lampen sind dann zu hochen, wir hatten die aber noch aus der alten Wohnung und haben sie bisher im Schlafzimmer benutzt. Die sind dann demnächst übrig. Schade, ich mag die gern. Im Wohnzimmer haben wir ja auch noch eine davon.

Ich bin echt unentschlossen. Eure Vorschläge gefallen mir gut, auch wenn sie sehr unterscheidlich sind. ich kann mir einfach manchmal nicht entscheiden/festlegen. ;)

Jule

...sowas in der Art

Antwort von speedy - 15.04.2013

Die kann man für direktes Licht zum Lesen aber auch als indirekte Beleuchtung (dann nach hinten bzw. unten gerichtet) benutzen und die gibt es auch in schön :) - also mit dünnerem Hals und z.B. mit Glasschirm. Hier nur mal ein Bsp., das ich gerade im Inet gesehen habe:

Lg Speedy

Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von mamavonzoe - 16.04.2013

Wir haben wandlampen, einfache matt gebürstete Metal Strahler, an der wand, allerdings mit Kabelschacht mag keine *nackten* Kabel dort haben, dazu weiße Malm Nachtschränckchen mit grauer Glasplatte, mache morgen mal ein Foto.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.