Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

hat jemand Raumteilerideen??

Frage von CelinasMama - 13.05.2013

Hallo...

wir haben Wohn und Esszimmer in einem. Nun würd ich das gern optisch irgendwie abtrennen...also schon irgendwie was dazwischen stellen, normalen Paravent find ich aber blöd. Diese großen Pflanzkübel find ich ja total super, müsste ich aber online bestellen,gibts hier nirgends. Aber wenn das dann hier dann doch total blöd aussieht...und mir nicht gefällt,hmpf , die würden immerhin 300 Euro kosten, ach man. Vielleicht hat jemand ne andere idee?? Zwischen Sofaecke und Essecke sind so 2-2,5m Platz ich habs noch nicht gemessen...

diese hier mein ich...
http://www.vivanno-korbwaren.de/Pflanzgefaesse/VIVANNO-Trennelement-Raumteiler-Polyrattan-Elemento-107cm-hellbraun::284.html

danke....lg

Re: hat jemand Raumteilerideen??

Antwort von Fru - 14.05.2013

Expedit Regale von Ikea?!?!

Stell doch mal ein Bild ein, daß man sich das besser vorstellen kann...

Antwort von peekaboo - 14.05.2013

ansonsten würde ich sagen ein "Schienenvorhang" mittig reinmachen. Das ist leicht und luftig und Du kannst die "Vorhänge" beliebig austauschen.

http://www.ebay.de/itm/NEU-IKEA-EMELINA-Schiebegardinen-3-teil-a-60x300cm-ORCHIDEE-Rar-Selten-/281105310228

http://www.ikeahackers.net/2012/04/curtain-panel-bluff-and-room-divider.html

Die kann man direkt an der Decke anbringen und IKEA hat viele verschiedene designs....


So etwas gibt es schon relativ günstib bei Ebay
http://bilder.baur.de/pool/formatz/6268222.jpg

Re: hat jemand Raumteilerideen??

Antwort von Misöne - 14.05.2013

mein erster Gedanke wäre auch ein Expendit Regal von Ikea, dass wirkt durch die offenen Fächer nicht so erdrückend und du kannst es ganz individuell dekorieren.

Re: hat jemand Raumteilerideen??

Antwort von Hase67 - 14.05.2013

Hi,

um einen Raum nur optisch zu unterteilen, würde ich immer eine halbhohe Variante wählen - Expedit finde ich prima, aber auch andere halbhohe Regale. Schon die halbhohe Unterteilung verändert einen Raum sehr stark, Schiebevorhänge o.ä. finde ich einerseits nicht praktisch, andererseits machen sie Räume eigentlich immer kleiner und oft auch düsterer (den Teil hinter dem Vorhang).

LG

Nicole

Re: hat jemand Raumteilerideen??

Antwort von CelinasMama - 14.05.2013

hallo...


und warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?? :) das "einreihige" Expedit ,Rollen drunter, Körbe rein,große Pflanzen drauf, müsste gehen und sogar gut aussehen, :) danke:) ... Vorhänge sind glaub ich nicht so praktisch wegen dem Wirbelwind, nicht dass sie dann Tarzan spielt, wenn die so mitten im Raum sind....:)))

Falls noch jemand ne andere Idee hat,her damit, ich kann frühstens Samstag zu Ikea :)

Re: hat jemand Raumteilerideen??

Antwort von Jule9B - 14.05.2013

Expedit gibt es doch auch mit 2 x 4 Kästchen und das kann man auch hinlegen - haben wir im Kinderzimmer so gemacht. Dann ist es halbhoch, und man kann Vasen, Blumen, eine Lampe oder Bücher draufstellen...
So ist es räumlich abgetrennt, aber man kann noch rüberschauen.
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.