Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hat jemand Dekoideen zur Kommunion?

Frage von liha - 18.10.2011

Mögt ihr mir evtl. mal eure Tischdeko dazu zeigen?

Re: Hat jemand Dekoideen zur Kommunion?

Antwort von Luni2701 - 18.10.2011

wir hatten nicht sooo viel, auf dem Stoff lagen noch klene glassteine und Filzblüten. Mein Sohn hats selbst ausgesucht :-)
Achso auf ne Tischdecke hatten wir aufgrund mehrerer kleiner Kinder bewusst verzichtet, genau wie auf hohe Kerzen, da kamen Glasteelichthalter zum einsatz.

Re: Hat jemand Dekoideen zur Kommunion?

Antwort von Kikilotta - 19.10.2011

Ich habe damals (laaange her) Tischkärtchen passend zum Thema gemacht, dein Kind hat sicher auch ein zentrales Thema oder eine Geschichte in der Kommunionsfeier? Ich finde es irgendwie schön, wenn die Kinder selber etwas dazu beitragen, vorausgesetzt deine basteln gerne ;)

Und sonst passt weiss halt gut, weisse Rosen etc.

Zwar Taufe, aber selbstgemacht..

Antwort von Bonsai74 - 19.10.2011

...und hat sehr hübsch ausgesehen, ist auch super angekommen...
Habe von meinem Sohn einige schöne Bilder in "Quadrat - Format"und schwarz - weiß entwickeln lassen, in CD - Hüllen ähnlichen Rahmen rein.
(gibt es im schwedischen Möbelhaus:-) als Mobile zu kaufen..
Auf der Rückseite der Bilde habe ich verschiedene Sprüche und Weisheiten über Kinder geschrieben. Diese Bilderrahmen habe ich auf den Tischen verteilt, die durften von den Gästen als Erinnerung mitgenommen werden.
Ansonsten große Topfblumen in Metalleimerchen, und kleine Mini - Topfblumen in den Stoff der Jute/Kartoffelsäcke "eingewickelt", kleine Schultäfelchen reingesteckt mit dem jeweiligen Namen drauf als Tischkärtchen..auch zum Mitnehmen..

Noch ein Bild..

Antwort von Bonsai74 - 19.10.2011

:-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.