Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hat jemand Anregungen, wie man einen Party-Raum gestalten kann?

Frage von Manu0707 - 02.07.2012

Huhu,
ist hier jemand, der mir Anregungen und Tipps geben könnte?
Wir haben einen 50m² großen Hobby- und Partyraum (im Keller mit Tageslichtfenstern) und ich hab keine Ahnung, wie die Wandgestaltung aussehen könnte. FuBo wird ein dunkleres Laminat werden.
Hat jemand Ideen?
Fototapete? Landschaftsbild? Steinmauermotiv????
Bin mir so unsicher :-)
LG Manu

Re: Hat jemand Anregungen, wie man einen Party-Raum gestalten kann?

Antwort von Sakra - 02.07.2012

willst du ihn ev. als mottoraum einrichten?

wenn ich diesen platz hätte, würde wohl strandfeeling herrschen.
dann würde ich an eine wand auf jeden fall eine fototapete machen.
steinmauern finde ich so überholt, erinnert mich an die typischen 70-er partyräume.

Re: Hat jemand Anregungen, wie man einen Party-Raum gestalten kann?

Antwort von sojamama - 03.07.2012

Meine Eltern haben auch einen großen Raum.
Wie ein Bauernzimmer, helle Fichtenmöbel, riesige Eckbank, 2 große Tische. Stühle dazu.
Es haben da gute 30 Personen Platz.
Die Fliesen sind hell, die Wand weiß verputzt mit Muster, mit der Kelle gemacht von Mama.
Die Polsterauflagen sind hell mit Blümchen glaub ich, die Vorhänge auch. Es ist noch so ein Anrichtebuffett drin, auch Fichte. Als Deko stehen alte Kaffeemühlen herum, an der Wand hängen so Weidenkörbchen und auf einem Bord stehen diese Sammelteller von früher, diese Patenteller.

Unser Raum ist eher hässlich, weil wir die Einrichtung erstmal aus Resten zusammengewürfelt haben.
Eine alte Wirtshauseckbank, dunkel. ein heller Esstisch, passende Stühle dazu. War eben unser altes Esszimmer....
Schränke sind schwarz-blau, war das alte Wohnzimmer.
Ein Spültisch in weiß, wie es früher so gab, diese Einzelteile mit Unterschrank. Kühlrschrank ist auch weiß.

Wände weiß, Fußboden PVC in Laminatoptik. Da es ein Kellerraum ist, wo niemand die Schuhe ausziehen muss, haben wir uns dafür entschieden. Fürs Fliesen hatten wir erstmal kein Geld....

Ich wünsche mir bald einen richtig schönen Partyraum. Mit passenden Möbeln.

Ich würde bei Euch helle Möbel nehmen, Holz gefiele mir persönlich gut. Aber auch ganz moderne Metallstühle und ein Glastisch könnte ich mir gut vorstellen.
Was hast Du an Schränken oder Anrichten?

melli

dazu mal 'ne allgemeine Frage...

Antwort von Morla72 - 03.07.2012

Werden solche Partykeller tatsächlich benutzt??

Ich kenne das eigentlich nur so, dass die mal mit viel Pomp (und oft leider wenig Geschmack) eingerichtet wurden, aber dann letztlich jede Feier doch im Wohnzimmer, auf der Terrasse, im Garten etc. stattfindet.

Lasse mich gern eines Besseren belehren...

Sakra...Mottoraum wäre toll...nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden...

Antwort von Manu0707 - 02.07.2012

Strandbar ist doch auch öde, macht jeder...
Steinmauern kannte ich jetzt nicht aus den 70ern...liegt vielleicht daran, dass ich erst 80 geboren bin :-D
Fototapete vielleicht mit nem schönen Wald, ner grünen Lichtung??? Da gibt es tolle Motive.

Es wird eine Theke eingebaut...irgendwann...
und ansonsten wird ein großer Tisch in Naturholzoptik (hell) mit entsprechenden Stühlen darin sein.

Später dann auch mal ein großer Fernseher an einer Wand...

Re: Sakra...Mottoraum wäre toll...nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden...

Antwort von Sakra - 02.07.2012

du sollst machen, was DIR gefällt und es nicht sein lassen, nur weil es alle haben.
mir ist doch völlig pumpe, was die anderen machen.

mottos gibts doch auch genug. unser keller ist zum beispiel ein FCB-keller.
oder bei uns hier könnte es allgemein einen bayrischen keller geben.

wenn du einen wald machen möchtest , dann mach doch einen biergartenraum draus, in der ecke mit klappstühlen, blauer decke (himmel) und eben so einen schnickschnack ;-))

Re: Sakra...Mottoraum wäre toll...nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden...

Antwort von Christine70 - 03.07.2012

wenn ich einen kellerraum übrig hätte, würde ich mir so einen mittelalter-partyraum einrichten.

Re: dazu mal 'ne allgemeine Frage...

Antwort von Sakra - 03.07.2012

wir haben unseren keller genau 1 mal für ne grosse feier genutzt, ansonsten sind wir auch nur im wozi oder im garten.
interessant würde so ein raum werden, wenn noch ne dartscheibe, billardtisch oder ein pokerautomat drin wären ;-)

Ja sicher, ich hätte in der Wohnung gar keinen Platz für mehr Leute

Antwort von sojamama - 03.07.2012

Ebenso bei meinen Eltern, die haben auch keinen Platz für mehr als 6 Leute in der Wohnung.

Wir ebenso, bei uns grad mal 4 Leute.
Daher nutzen wir zu allen Festen das großes Esszimmer, Weihnachten, Ostern, Geburtstage etc.
Wenn wir Grillen und wollen später rein, dann geht es so auch besser, gleichzeitig ja der Ausgang zur Terasse und Garten.

Auch wenn wir nur 4 Leute sind und machen z.B. Raclette ist das prima, dann habe ich den Geruch schon nicht in der Wohnung.

Der Keller in unserem Haus ist so, dass man eine Einliegerwohnung hat. Ein Raum ist eben davon momentan unser Esszimmer größere Feiern.

melli

Ja...wir werden ihn nutzen, weil wir u. a. deswegen...

Antwort von Manu0707 - 03.07.2012

...unser kleineres 2004 gebautes Haus verkauft haben, um größer noch mal neu zu bauen...MIT Keller, Wäscheraum und halt PARTY-HOBBYRAUM!

Ich will es eben nicht zumüllen. Soll nen großer Fernseher zum Ruddelgucken mal rein und eben 1 heller Holzesstisch mit passenden Stühlen (ist vorhanden).
Ebenfalls wird eine Theke gebaut - wie und wann noch offen :-)

Sonst noch nichts vorhanden, daher erstmal die Frage nach der Wandgestaltung.
Boden wird def. dunkleres Holzoptik-Laminat.

LG Manu und danke für eure Antworten bisher :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.