Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

halber Durchbruch? mal kreativ Köpfe gesucht ;0)

Frage von mexxx - 02.11.2012

das Zimmer meiner kleinen Tochter ist im EG und nebenan ein Büro/Abstellraum - diesen Raum brauchen wir nicht wirklich aber es ist doch schön ihn zu haben
ziemlich schmaler Raum, und zur Zimmerwand meiner Tochter hin auf der einen Seite das Fenster und auf der anderen die Tür - also leider nicht mittig
so kommt ein kompletter Durchbruch nicht in Frage

das Kinderzimmer ist viereckig und irgendwie eben ein Zimmer mehr nicht...eine Front mit Fenster schon verbaut
nun war mein Gedanke ins Büro hinein vom Zimmer meiner Tochter einen Durchbruch zu machen aber nur in Mitte der beiden Räume röße 2x1 Meter
so das eine Nische entsteht wo sie ihr Bett reinschieben könnte...somit auch nciht ganz hoch bis zur Decke...Vorteil ich hätte obendrauf im Büro noch Abstellfläche wieder

könnt ihr folgen?

hat das evtl. jemand mal gemacht oder ähnliches Vorhanden?
ich brauche noch viel Überzeugung für meinem Mann

auch möchte ich gerne so eine Art Winkel vor ihr Zimmertür setzen, also im Innenbereich und nur dann Lamellentüren
so hat man nicht den direkten Blick rein und sie en bißl mehr ihre Privatsphäre
Lamellentüren deshalb, weil sie nicht so tief in den Raum rein stehen, sonst wird es alles zu eng
ihr Zimmer ist eben direkt auf dem Flur gegenüber Küche, WZ usw.

alles Idee und Überlegungen...umsetzbar?

Re: halber Durchbruch? mal kreativ Köpfe gesucht ;0)

Antwort von Jule9B - 02.11.2012

Ich hab das natürlich noch nicht selbst gemacht, aber ich kann mich erinnern, dass es mal in einer Episode "Zuhause im Glück" so gelöst wurde. Da hat das eine Kind in dem einen Zimmer die untere Nische für's Bett bekommen und in dem anderen Zimmer hat das andere Kind obendrauf ein Hochbett gehabt.
Vielleicht findest du da Bilder davon im Netz oder so... das war keine neue Folge, sondern muss schon lange her sein, vielleicht sogar letztes Jahr schon.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.