Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

hab nun endlich fotos von unserer küche! *freu*

Frage von irene+nina - 24.09.2010

und hier gleich das erste!!

momentan steht unsere küche ja auf einer messe als ausstellungsstück. bekommen werden wir sie dann erst, wenn wir mit unserem hausbau so weit sind. hoffentlich noch vor weihnachten.

lg irene

foto zwei

Antwort von irene+nina - 24.09.2010

.

foto drei

Antwort von irene+nina - 24.09.2010

ach ja, bei uns steht die küche dann aber nicht genau so wie hier. den teil, den man hier im bild hinten sieht, steht bei uns dann woanders.

foto vier

Antwort von irene+nina - 24.09.2010

.

foto fünf

Antwort von irene+nina - 24.09.2010

... und das letzte!

ich kann es kaum noch erwarten, wenn dann endlich mal alles halbwegs fertig ist! vor allem, wenn wir dann endlich unsere küche haben.
hätte sie am liebsten gleich "eingepackt" und mitgenommen!

lg irene

Schick!

Antwort von Booki - 24.09.2010

Hallo,

schick ist die Küche, trifft meinen Geschmack total!

Wie ist das eigentlich mit solchen Musterküchen, man guckt sich die an und kauft die auf gut Glück? Was ist, wenn da Kratzer etc. dran sind?

@ Booki

Antwort von irene+nina - 24.09.2010

hallo,

also bei uns war es umgekehrt.
wir haben die küche eigentlich schon voriges jahr gekauft. haben heuer quasi nur mehr die fronten etc. ausgesucht. und als wir dann einfach nicht auf den gleichen nenner bzgl. preis gekommen sind, ist meinem mann eingefallen, dass doch diese bau und energie messe ist. wir haben eben dann vereinbart, dass wir sie dort aufstellen lassen. und so haben wir das mit dem preis auch hinbekommen und sogar noch einiges (wie zb. dampfgarer) dazubekommen.
was jetzt genau passiert, wenn kratzer gemacht werden, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. aber da mach ich mir keine wirklichen sorgen, weil der verkäufer der cousin meiner mama ist. von da her wirds schon passen. hoffentlich!
wir kenn auch den monteur, ist ein freund von uns. und die küche steht ja dort nur drei tage, dann wird sie wieder ins lager gebracht.

freunde von uns haben bei dem gleichen händler gekauft und hatten ihre küche einige monate im schauraum stellen. war auch kein problem.

lg irene

Re: @ Booki

Antwort von Booki - 25.09.2010

Na dann passt es ja!

Jetzt heißt es WARTEN!

Kenn ich auch gerade, wir haben uns entschieden, unsere Küche neu zu fliesen, nur kommen die Fliesenleger nicht mit ihren Angeboten rüber :-( ....

Re: @ Booki

Antwort von lilatiger74 - 26.09.2010

Die Farben (Fronten und Arbeitsplatten) gefallen mir richtig gut. So in die Richtung könnte es bei uns auch gehen. Die Aufteilung finde ich persönlich etwas unruhig - ich glaube, mir fehlt da ein bisschen die Symmetrie *g*.

@ lilatiger74

Antwort von irene+nina - 27.09.2010

hallo,

wie meinst du das genau, dass du die aufteilung unruhig findest? würde mich jetzt interessieren.

den teil, den man am foto hinten sieht, also backofen, dampfgarer, kühlschrank etc. kommt bei uns woanders hin. der wird nicht so aufgestellt wie am foto. bei uns ist hinten dann eben wand und fensterfront (3 meter).

hätte ich jetzt echt nicht so empfunden, dass symmetrie fehlen würde.
aber geschmäcker sind ja verschieden. ist auch gut so!

lg irene

Re: @ lilatiger74

Antwort von lilatiger74 - 27.09.2010

Sorry, falls ich mich etwas komisch ausgedrückt habe. Für meinen Geschmack gibt es bei der Küche zu viele unterschiedliche Höhen und auch Schrankarten (Hängeschränke mit Türen, Hängeschrank zum Hochklappen). Das wirkt auf mich halt einfach "unruhig". Bei unserer aktuellen Küche (70er Jahre Alptraum noch von den Schwiegereltern *g*) ist es ähnlich, und ich suche wahrscheinlich einfach das genaue Gegenteil für unsere neue Küche.

Also nix für ungut - es ist EURE Küche, und ihr werdet euch bestimmt darin wohlfühlen!

Re: @ lilatiger74

Antwort von irene+nina - 27.09.2010

hallo,

schon klar, hab das auch nicht irgendwie negativ aufgefasst oder so.
wollte einfach nur mal nachfragen, wie genau du das gemeint hast.

lg irene

Re: @ lilatiger74

Antwort von Luni2701 - 29.09.2010

ich find sie eigentlich total schön, aber für mich wäre sie auch nichts. Ich steh da wie lilatiger wohl eher auf sehr gradlinig. Mich stören bei dem rechten Block einmal die höhe des einen Unterschranks und dann oben einfach das da soviel verschiedenes hängt, verschiedene Hängeschränke und regale, das wirkt auf mich wenn Sachen stehen, schnell unaufgeräumt und ich mag das gar nicht. Also wenn an der rechten Seite Identische Hängeschränke hängen würden in einer höhe, dann könnt ich über den hohen unterschrank noch hinweg sehen, aber ansonsten find ich sie wirklich total klasse.

neu kaufen würde ich sie mir so nicht, aber geschenkt oder super mega günstig würd ich sie mit Kusshand nehmen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.