Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Frage von Luni2701 - 19.02.2011

Hab mir nun heute Tapete für Flur und Wohnzimmer ausgesucht und diese beiden hier werden es werden.

http://www.tapeten-express.de/RASCH-TAPETEN/BROOKLYN-2012/773798-Brooklyn-2012-Rasch::3840.html

die wirkt bei mir auf dem monitor allerdings eher richtung rosa, in wahreit ist sie aber hellbraun also beige aber nicht zu hell.
http://www.tapetenmax.de/773743-brooklyn-2012-rasch-vliestapete.html

ich bin mir allerdings nicht so recht sicher ob das ganze nicht zu dunkel werden könnte, die restlichen Möbel sind dunkel braun, als deko also für Teppich, Sofakissen, Vorghänge usw. wollte ich weiß nehmen, damit es etwa heller wird.
Alternativ dazu dachte ich zuerst die beiden Töne mit weißer Tapete zu ergänzen, aber da grübel ich die ganze Zeit schon an welche Wand ich dann welche Farbe setzen würde.

Hmm, alles schwierig denn das sind genau die Farbtöne die ich mir vorstelle und ich mag mich jetzt auch für nichts anderes mehr begeistern. Es gefällt mir einfach total gut.

Was meint ihr denn?

Hab mal den gemalten Plan angehängt, da wo die braunen Striche sind, wollte ich die dunkle Tapete hin machen.

LG Britta

Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Luni2701 - 19.02.2011

jetzt der plan

Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Hase67 - 19.02.2011

Hi,

erst mal: Ich finde die ausgesuchten Tapeten auch sehr schön, vor allem die Struktur gefällt mir gut.

Ich würde an deiner Stelle allerdings nicht ausgerechnet die \"langen\" Wände dunkel gestalten. Farbe an den Wänden wirkt sich sehr darauf aus, wie man den Raum wahr nimmt, und dunkle Farben lassen die Wände optisch näher rücken. Günstiger fände ich es, wenn du z. B. nur den Sitz- oder Essbereich dunkel gestalten würdest, oder aber die beiden gegenüber liegenden, kurzen Wände.

Einen helleren und \"frischen\" Akzent könntest du auch mit hellem Türkis oder Limette setzen, Weiß finde ich fast zu kontrastarm zu dem Beige...

LG

Nicole

Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Birgit22 - 20.02.2011

Mir wäre das insgesamt zu dunkel, dunkle Tapete, und dunkle Möbel.
Deshalb würde ich die dunkle Tapete nur zwischen den Fenstern, und am Esstisch anbringen.Den Rest mit der hellen Tapete tapezieren.
Meine bescheidene Meinung dazu

Birgit

Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Luni2701 - 19.02.2011

danke. Das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kommt an die kurze Wand halt die Couch und ich dachte wenn die dunkel braune Couch vor der braunen Wand steht siehts blöd aus, weil dann dort kaum Kontrast ist. Was wäre denn, wenn ich die 2 Stücke der langen wand dunkel mache und auf der gegenüberliegenden Seite nur das stück zwischen den Fenstern?

Über die Couch soll auch noch ein 1,10 x 1,40 Poster in Sepia. Das hängt hier an der Wand hinter dem Tisch, ist ein Bild von meinen Kids und ich hab am Tisch immer Angst dass es versaut wird. Evtl. bring ich das irgendwie auf Spanplatte und wollte lampen dahinter machen.

Hellgrün fände ich super dazu, das muss ich allerdings langsam einschleichen (wegen meinem Mann ;-))

LG Britta

Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Hase67 - 20.02.2011

Hi,

ich habe mir den Plan gerade noch mal angesehen - am besten fände ich es wohl, wenn du die kurze Wand an der Essecke und den vorderen Teil hinter der Essecke dunkel machst? Ich glaube, das fände ich am besten, und das würde eine gemütliche Essecke schaffen (evtl. könnte man noch so eine Lichtsäule in die Ecke stellen, dass es nicht zu düster wirkt).

Bei deiner Idee weiß ich nicht richtig, wie du den Übergang zwischen heller und dunkler Tapetenbahn oberhalb und unterhalb der Fenster lösen willst - zwei andersfarbige Tapetenbahnen nebeneinander kann ich persönlich mir nicht so richtig vorstellen. Aber das ist natürlich nur meine eigene, unmaßgebliche ( ) Meinung...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.