Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

grüne Strukturtapete überstreichen?

Frage von Mama mal 5 - 28.01.2015

nachdem ich nun die ganzen Bordüren an unserer grünen Tapete abgelöst habe bin ich am überlegen ob ich sie nicht doch lieber streichen soll.
Mir gefallen dafür ein paar Farben von schöner wohnen.
Hat schon mal jemand eine farbige Tapete damit überstrichen?
sie ist ganz leicht längs geriffelt und ich werde wohl mit einem Pinsel streichen müßen damit es schön gleichmässig wird.
aber decken dir Farben auch gut ab?
wäre schade wenn die ganze arbeit für umsonst wäre und es danach nach nichts aussieht.
Farben habe ich folgende ins Auge gefasst:
Frozen
Twillight
Honey
eine davon sollte es werden
Laguna und Orchidee gefallen auch aber das wird auf eine Länge von 7 Metern zu viel des guten
Bin so unentschlossen
helft mir mal bitte
Vg Steffi

Re: grüne Strukturtapete überstreichen?

Antwort von Tess@ - 28.01.2015

Wir haben nur schöner Wohnen Farbe.
Die Farbe ist klasse.
Ich würde dir zu einer helleren Farbe raten. Twilight hatten wir im Wohnzimmer und es war schon ziemlich dunkel.
Honey finde ich suuuuuper klasse

Re: grüne Strukturtapete überstreichen?

Antwort von Jule9B - 29.01.2015

Nicht jede Tapete ist überstreichbar! Am besten wäre es, wenn du noch Hersteller und Name der Tapete hättest, oder ganz super, wenn du noch eine von den Original Etiketten aufgehoben hast, da steht nämlich drauf, ob die Tapete überstreichbar ist oder nicht. Das sind diese schwarz/weißen Symbole drauf. Ist sie nicht überstreichbar, brauchst du die Farbe gar nicht erst zu verschwenden, dann hält sie auf der Tapete WIRKLCIH nicht.

Re: grüne Strukturtapete überstreichen?

Antwort von Mama mal 5 - 28.01.2015

was denkst du welche Farbe sich zu Honey gut kombinieren lässt?
ich werd irgendwie fast erschlagen von den ganzen Farben und bin überfordert
Hast du Honey auch schon mal gestrichen und wenn ja hast du da eventuell ein Bild davon?
werd mir nun mal diese Tester besorgen und schaun wie das soa wirkt auf der Strukturtapete
Vg

Re: grüne Strukturtapete überstreichen?

Antwort von Tess@ - 28.01.2015

Ich habe nur einen dünnen Streifen mit Honey. Kombiniert mit orange und Grün. sieht mega toll aus.

Wir wollen dieses Jahr unser Schlafzimmer neu machen und werden es wohl in pearl und manhatten streichen. dazu weiße Möbel

Re: grüne Strukturtapete überstreichen?

Antwort von Mama mal 5 - 28.01.2015

würdest du mir da mal ein Fotos zeigen?
bin nun auch am überlegen nicht die ganze Wand zu streichen sondern nur ein paar Streifen drauf zu machen

Re: grüne Strukturtapete überstreichen?

Antwort von Mama mal 5 - 29.01.2015

hat sich erledigt
hab gestern und heut mit Farbtestern herum experimentiert und es ist eine Katastrophe.
Streifen verlaufen wegen diesen längs Rillen und komplett streichen sieht einfach nur ,wie willst und kannst net aus.
Kann das grün nimmer sehen.
mal schaun wann ich in einem Anfall geistiger Umnachtung bekomme und alles neu mache.
Jetzt mach ich erst mal mein Leinwandbild fertig und dann gehts weiter
Vg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.