Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Große Fensterfront - Bitte um Vorschläge

Frage von Simpleton - 13.08.2010

Hallo Zusammen,

ich habe hier im Wohnzimmer eine große Fensterfront und mir fällt einfach nichts ein was ich da machen kann.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar günstige Vorschläge oder Anregungen.

Ich bedanke mich schon mal.

Liebe Grüße

Re: Große Fensterfront - Bitte um Vorschläge

Antwort von speedy - 13.08.2010

Hi,
wenn du eh schon viele Pflanzen dort hast, würde ich auch von oben welche ranken lassen, dazwischen dann farbige große Deko-Stücke (z.B. Blumen, Herzen...) aus Sisal und rechts und links einen farbigen Schal bis zum Boden.

Gruß, Speedy

Re: Große Fensterfront - Bitte um Vorschläge

Antwort von bubumama - 13.08.2010

Hallo,

ich würde auch nur an den Seiten ein paar luftige Stores hängen, mehr nicht, bodenlang und evtl. farblich abgestimmt.

Vor die Heizung den Esstisch, dann wäre die etwas verdeckt, evtl. aber auch einfach einen Sessel, ein Tischlein und ein paar Grünpflanzen.

melli

Re: Große Fensterfront - Bitte um Vorschläge

Antwort von Loraley - 13.08.2010

Ich hatte in meiner alten Wohnung auch so eine Fensterfront, allerdings sah sie nicht so luftig aus wie deine.
Du hast es doch ganz gut gelöst mit den Pflanzen, vorallem die mit den großen Blättern rechts (deren Name mir gerade nicht einfällt - Diffenbachia?) passt doch prima hin.
Schön fände ich einen Rattansessel (oder etwas ähnlich "luftiges" )um die Heizung optisch ein wenig in den Hintergrund zu setzen.
Könnte mir seitlich ganz dezente Schals vorstellen, an einer ganz dünnen Stange oder Seil.

Raffrollos

Antwort von Booki - 13.08.2010

Hallo,

BLumen sind doch schon super- viel mehr würde ich da auch nicht hinstellen.

An die Seiten noch leichte Schals und von oben schlichte Raffrollos, damit man den Fenstersturz nicht so sieht, das wirkt leicht "kalt".

Danke für Eure Antworten

Antwort von Simpleton - 13.08.2010

Hallo Zusammen,

das mit den Blumen war erst mal eine Notlösung damit die Fensterbank nicht so naggisch aussieht.
Ich dachte zuerst an so Schiebevorhänge aber da das hier nicht kam lasse ich es glaub ich auch.
Wollte noch einen Teppich vor das Fenster legen mit 2 Sesseln und einen kleinen Tisch (eben damit die Heizung ein wenig verschwindet) und dann werde ich überlegen wirklich nur 2 Schals rechts und links zu hängen.

Werde mir noch mal Eure ganzen Antworten in Ruhe durchlesen und überlegen.

Würde das aussehen wenn man oben so einen Bogen (also rechts hoch in der mitte runter links wieder hoch) machen würde?
Das mit den Blumen von oben fand ich auch nicht schlecht aber wie soll das gehen? Ampeln aufhängen?

Ahh bin sowas von ungeeignet zum verschönern und einrichten.

Liebe Grüße

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von roti120392 - 13.08.2010

Und ich wollte gerade Schiebevorhänge vorschlagen ...
Auf beide Seiten vielleicht 3 Stück und den mittleren Teil frei lassen. Dann hast Du auch den Heizkörper teilweise mit verdeckt.
Aber auf jede Fall gut durchsichtige, damit nicht viel Licht weg genommen wird.

LG Tina

keine bogen

Antwort von Sakra - 14.08.2010

bloss keine bogen, das ist völlig altbacken.
ich würde auch raffrollos nehmen, aber nur so gross, dass es ein drittel vom fenster bedeckt und eben auch den fenstersturz.

freu dich über die grossen fenster, da kommt wenigstens viel licht rein.

Re: keine bogen

Antwort von Luni2701 - 14.08.2010

bloß nicht so nen Bogen dahin machen, ich find das ganz furchtbar altmodisch.

Ich hätte dir jetzt entweder schöne Raffrollos oder schiebegardinen vorgeschlagen. Ich hab schiebegardinen und find die klasse. Bei dir würde ich aber nicht die ganze front verdecken, sondern recht und links 2 oder 3 hinhängen und der mitte offen lassen, evtl. kannst du die links neben die türe auch noch hinhängen dann gibts ein stimmiges bild.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.