Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Gleich noch eine Farbfrage- Wohnzimmer

Frage von anka7 - 29.05.2013

Ich würde die Wand hinter unserer Wohnwand gerne farbig machen.
Welche Farbe passt denn zu noce? Das ist die Farbe von unserer Wohnwand und die Couch ist camel.


Lieben Dank schonmal!

PS: Es sollte doch eher eine dezente Farbe sein ;-)

LG

Re: Gleich noch eine Farbfrage- Wohnzimmer

Antwort von Jule9B - 29.05.2013

Ich finde die Farbangaben sehr vage, es kann ja jeder Möbelhersteller seine Farben so bezeichnen wie er meint, dass sie aussehen. ;) Wenn du mal "Wohnwand noce" googelst, dann findest du sehr unterschiedliche Bilder ... von helleren Eiche-ähnlichen Farben bis dunklen Nussbaum-ähnlichen ist so ziemlich alles dabei.

Wenn du aber eine eher neutrale Farbe für die Wände suchst, wie wäre es da z.B. mit "Cashmere" von Schöner Wohnen?

http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/cashmere/

Von diesen Farben gibt es so kleine Pöttchen Tester, da kannst du mal eins kaufen und auf ein größeres Stück Raufaser streichen und dann probehalber an deine Wände pinnen, so kannst du sehen, wie die Farbe zusammen mit deinen Einrichtungsgegenständen aussieht, aber auch, wie sie sich bei deinen Lichtverhältnisse und an den verschiedenen Wänden macht. Farben können nämlich total unterschiedlich aussehen, je nachdem wie sie kombiniert werden und wie das Licht drauffällt, alo schon im Tagesverlauf sieht dieselbe Wand mitunter morgens ganz anders aus als abends.

Ich hätte als Tipp noch diese schöne Tapete, die haben wir an zwei Wänden im Wohnzimmer und ich bin nach 3 Jahren noch begeistert - auch sie sieht bei unterschiedlichem Lichteinfall unterschiedlich aus. Sie ist auch cremeweiß, hat aber matte und glänzende Anteile = die "Blätter")

http://2.bp.blogspot.com/_neSC_Cn7AMo/TBkpC3bP33I/AAAAAAAAA18/cFQXs1YJzA8/s1600/IMG_2305.JPG

(Das Bild ist noch von der Zeit, bevor wir eingezogen sind.)
Ich komme leider gerade nicht auf den Namen der Tapete, aber sie ist recht geläufig und im übrigen nicht mal teuer gewesen. Ich ahb es mir sicher irgendwo aufgeschrieben ... ;) Später werde ich mal in meinen Ordner schauen, wo das alles drinsteht!

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Gleich noch eine Farbfrage- Wohnzimmer

Antwort von Jule9B - 29.05.2013

Ach ja, die Tapete ist von A.S. Creation und aus der "Pretty Style" Serie. ;)

Jule

Re: Gleich noch eine Farbfrage- Wohnzimmer

Antwort von anka7 - 29.05.2013

Danke schon mal Jule!

Also das noce würde ich als mittelbraun mit einem Stich grau bezeichnen.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.