Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

gibt es Teelichte mit kleinerem Durchmesser?

Frage von stjerne - 31.07.2014

Aus unserem letzten Urlaub habe ich ein Honigglas mit sehr schönem Etikett mitgebracht und so gesäubert, dass das Etikett dran blieb. Ich wollte es als Windlicht verwenden, musste aber feststellen, dass ein normales Teelicht nicht durch die Öffnung passt.
Jetzt steht das seit einem Jahr im Schrank, aber ich kann mich nicht entschließen, es wegzutun.

Vielleicht gibt es ja besonders kleine Teelichte? Die Öffnung ist ca. 3,7cm breit.

Danke für Tipps! :-)

Re: gibt es Teelichte mit kleinerem Durchmesser?

Antwort von speedy - 31.07.2014

Ich habe bei so einem kleinen Glas mal Weihnachtsbaumkerzen genommen - einfach um die Hälfte kürzen, dann hast du sogar 2 aus einer und sie sind nicht mehr zu lang für ein kleines Glas - und mit einem Tropfen Wachs unten im Glas befestigen.

Gruß, Speedy

Als Vase kann man es nicht nehmen?

Antwort von sojamama - 01.08.2014

Du könntest Dekosand reinfüllen und einfach eine kleine Stumpenkerze dazu?
Allerdings immer blöd, wenn die runterbrennt, kriegt man den Rest immer schlecht raus....

melli

Re: gibt es Teelichte mit kleinerem Durchmesser?

Antwort von Stöppel - 01.08.2014

Du könntest auch selbst direkt ins Glas eine Kerze gießen - Docht gibt es im Bastelgeschäft, auch Wachsblättchen, falls du keine Wachsreste hast, die du einschmelzen kannst

Re: gibt es Teelichte mit kleinerem Durchmesser?

Antwort von Miriam12345 - 02.12.2015

Hi!
ich kaufe Kerzen bei aromahome.de, es gibt dort auch eine große Auswahl von Teelichtern, schau mal, vielleicht, kannst du etwas für sich finden:)
VG
Melissa

Re: gibt es Teelichte mit kleinerem Durchmesser?

Antwort von stjerne - 31.07.2014

Stimmt, vielleicht denke ich gerade mal wieder nicht an die einfachste Lösung.
Es sollte eine Weihnachtsbaumkerze mit Bienenwachs sein, das passt dann perfekt. :-)

Re: gibt es Teelichte mit kleinerem Durchmesser?

Antwort von aprilagain - 01.08.2014

Hallo,
du könntest aus Bienenwachsblätter ganz einfach kleine Kerzen selber /drehen machen. Ist total einfach, riechen toll und du kannst sowohl breite wie auch Höhe selber bestimmen.....
Ich finde die immer toll!
lg Sabrina
http://www.bienenweber.de/Kerzen_selber_machen.html

Re: gibt es Teelichte mit kleinerem Durchmesser?

Antwort von Fru - 31.07.2014

Vielleicht könnte eine Votivkerze passen

Re: Als Vase kann man es nicht nehmen?

Antwort von stjerne - 01.08.2014

Nein, ich fürchte, dann blättert das Etikett bald ab. Und wegen unserer Katzen haben wir auch beinahe nie Schnittblumen.

Ich werde mal eine Votivkerze ausmessen und wenn das nicht geht, kommt eine kleine Tannenbaumkerze rein.

Wir können dieses Jahr nicht verreisen, daher werde ich ganz nostalgisch mit unserem letzten Urlaub und will unbedingt dieses Honigglas in der Wohnung haben...

Hast Du ein Bild?

Antwort von sojamama - 01.08.2014

Das hätte ich gern mal gesehen, diese überaus besondere Glas.

Ich bin ja auch so, wenn ich meine, dieses Glas wäre tauglich, dann suche ich solange, bis ich gefunden habe, was passt.
Hab auch ein paar Gläser als Windlichter, weil manche sind einfach soo schön....

melli

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.