Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Gibt es Rollos, die man in der Fensternische einklemmen kann?

Frage von Michi5 - 28.03.2014

Hallo,

Frage steht ja schon oben... ich suche also Rollos oder ähnliches, die man nicht am Rahmen befestigt, sondern an der Mauer in der Fensternische. Am besten zum einklemmen. Am Fenster geht nicht, weil unsere Fenster oben rund gebogen sind. Da kann ich ja kein gerades Rollo anbringen.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

LG Michi

Re: Gibt es Rollos, die man in der Fensternische einklemmen kann?

Antwort von Jule9B - 28.03.2014

Es gibt Klemmstangen, die so funktionieren wie die Stangen für dei Duschvorhänge, die werden zwischen zwei Mauern geklemmt. Z.B.:

http://www.yatego.com/raumtraum-dekoshop/p,5032f3dbdfdd4,45f6a4993afc90_5,klemmstange-gardinenstange-scheibengardinenstange-weiss

Daran kannst du die Gardine oder den Vorhang hängen.

Übrigens kann man sehr wohl eine Gardine unter der oberen Rundung aufhängen, z.B.
http://www.curtains.interiordezine.com/wp-content/uploads/2011/08/28_palladian_window.jpg

Es kommt natürlich auf den Look an, also wie das Fenster unterteilt ist (falls überhaupt) und wie das im gesamten Zimmer so wirkt und welchen Stil man bevorzugt... jedenfalls ist es nicht grundsätzlich unmöglich.

Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.