Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Geschwisterzimmer junge mädchen

Frage von Miramar - 28.07.2015

Hallo, danke nochmal an alle die mir unten geantwortet haben.
Es ist entschieden, Kind 2 und 3 werden sich das Schlaftimmer teilen. Jetzt überlege ich welches Thema passend wäre für einen Jungen der Autos liebt und ein Mädchen das jetzt schon total auf rosa fixiert ist. Die Wände sind helles hellblau, das würde ich vielleicht so lassen. Eine große Wand würde ich gerne bemalen, mir fehlen nur Ideen was...
Hat hier jemand Bruder und Schwester in einem Zimmer? Wie habt ihr so ein Zimmer eingerichtet? Würdet ihr überhaupt irgendwas in rosa an die Wände machen?
Viele Grüße

Re: Geschwisterzimmer junge mädchen

Antwort von Maliki - 28.07.2015

Da fällt mir spontan ein:
Kleb doch auf die Mädchenseite auf die blaue Wand Schmetterlinge oder Prinzessinenmotive als Wandtattoos.
Das ist ein toller Himmelhintergrund und du brauchst nicht zu streichen.
Ob die teuren Wandtattoos wieder weggehen, weiß ich nicht. Aber bei den Kinderversandhäusern gibt's auch Wandaufkleber, die gehen super wieder weg.
Viel Spaß.
LG, Maliki

Re: Geschwisterzimmer junge mädchen

Antwort von malapatka - 01.08.2015

Mein großer hat ein Waldtierzimmer. Finde das Thema ziemlich neutral.
Er hat auch hellblaue Wände (eine Wand nur halbhoch, die anderen fast ganz), weiße Möbel, einen braunen Teppich, einen Ikea-Kinderteppich passend zum Thema und Waldtiere als Wanddeko.

Wenn es dich anspricht, suche ich mal nach Fotos.

Die Lieblingsthemen der Kinder finden sich ja im Spielzeug wieder, muss also nicht wirklich in die Raumgestaltung, finde ich.

Re: Geschwisterzimmer junge mädchen

Antwort von Littlecreek - 03.08.2015

Ich habe mir mit meinem 3 Jahre jüngeren Bruder ein Zimmer geteilt bis ich mit 17 ausgezogen bin. Wir hatten ein Regal ohne Rückwand als Raumteiler.
Die Zimmer wurden so eingerichtet, wie es eben passend war.
Meines war anfangs in Flieder und Malve gehalten. Das meines Bruders in Grün und Blau. Als wir im Schulalter waren, hatten wir da Handlungsfreiraum und gestalteten komplett selbst.

Re: Geschwisterzimmer junge mädchen

Antwort von Jana287 - 04.08.2015

Wir haben ein Dschungelzimmer für unsere 2.
Die Ikeaschränke mit grünen Fronten, das Ikea Blatt. Teppich in beige auf Parkett. Dschungeltiere als Deko ( Madagaskar Film ).

Re: Geschwisterzimmer junge mädchen

Antwort von mf4 - 04.08.2015

Meine beiden sind 1 Jahr auseinander und haben sich ein Zimmer geteilt bis sie 8 und 9 waren. Das Zimmer hatte kein Thema, die Wände waren orange. Es gab keine Teilung und da man diese beiden nie teilen konnte kam ich auch nie auf die Idee.

Nun sind sie 11 und 12, seines hat ein Hobby als Thema, ihres ihre Lieblingsfarben... getrennte Zimmer waren auch nie wirklich nötig, denn sie kleben immer noch zusammen, schlafen auch gern in einem der Zimmer zusammen.

Re: Geschwisterzimmer junge mädchen

Antwort von malapatka - 05.08.2015

Ein Dschungelzimmer hat der kleine vom großen übernommen :)
Gelbe Wände, Dschungelbordüre, grüne Dekoelemente (Teppich, Gardine...) bzw Dschungeltiere und Buchemöbel. Und wollen noch ein Dschungelbett kaufen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.