Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

geburtstag-deko ideen gesucht

Frage von engelweiß - 23.11.2012

meine tochter wird 5 und wünscht sich eine prinzessinen-party, mit schloß, kronen, thron und dem ganzen ambiente, was zu einer prinzessin und schloß gehört.
ich bin im moment ratlos, wie ich das zimmer dekorieren soll.
mit luftballons und luftschlangen gibt sich meine tochter nicht zufrieden.
wie soll ich den thron machen?
wie soll ich den schloß herzaubern? bzw. ball-saal

Re: geburtstag-deko ideen gesucht

Antwort von Flightpiepenpaula - 23.11.2012

Hi, ich würde statt Geburtstagsgirlanden Perlenketten nehmen, statt normaler Luftballons diese pastellfarbenen mit Metallic-look, mmmh auf dem Tisch vielleicht silber Lammetta und Glitzersteine dekorieren,vielleicht noch mit langen Stoffbahnen arbeiten (an den Wänden etc.)können ja evtl. auch von Duni sein.

Beim Thron würd ich einen besonderen Stuhl (Lehnstuhl) hernehmen und eine rote Samtdecke (gibt´s grad überall wg. Weihnachten) drüberwerfen, eventuell noch ne silber oder Goldfarbene Kordel / Schleife irgendwie einarbeiten.

Die Mädels könnten sich mit Krönchen schmücken und zum Basteln könnten sie kleine Schmuckkästchen aus Holz (z.B.) mit Glitzersteinchen bekleben.
Hoffe da ist was für Dich dabei.

Gruß F.

Re: geburtstag-deko ideen gesucht

Antwort von Jule9B - 23.11.2012

Also statt schnöder Luftballons ;) würde ich dir zu diesen schönen Papierpompons raten, die sehen so edel und zart aus, das ist schon mal perfekt. Wie du die machst, kannst du hier schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=EwEsNYFc4m0&feature=related

Das Papier dafür gibt es in allen Farben im Schreibwarenhandel, ich hatte auch schon mal rosane, gelbe und weiße für einen Kindergeburtstag gemacht. Es sieht traumhaft aus, wenn man mehrere davon über den Tisch und/oder das Buffet (falls vorhanden) hängt! Damals habe ich am Abend vorher mehrere beim Fernsehen gefaltet, denn es braucht etwas Zeit, lohnt sich aber. Und man kann die danach auch als Deko ins Kinderzimmer hängen... ;)

Ansonsten schau mal auf der Seite von Kara's Party Design, da gibt es mehrere Prinzessinnenpartys. Wenn du "princess" als Suchwort eingibst, findest du sicher ein paar tolle Ideen.

http://www.karaspartyideas.com/2012/10/pink-princess-cinderella-birthday-party.html

Falls es sich von der Azahl der Gäste her lohnt, würde ich auch eine mehrstöckige Torte machen (lassen) und mit schicken Gläsern und so decken, das macht viel her und die kleinen Gäste kommen sich ganz besonders vor. Bei uns damals haben sie aus Weingläsern getrunken (habe güsntige vom Ikea mitgebracht) und habe an den Stiel des Glases eine Schleife gebunden. Sah süß aus. ;) So konnten die Damen stilecht dinnieren... Sie fanden es super!

Wenn du Fotos von unserer Party sehen möchtest, schau mal hier:
http://inside9b.blogspot.de/2011/10/sooo-sue-geburtstagsparty.html

Es war damals keine ausgesprochene Prinzessinnenparty, sondern eine "Teeparty".

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: geburtstag-deko ideen gesucht

Antwort von Stefanie_w - 12.04.2014

Gibsts gute beim schwedischen Möbelhaus..

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.