Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Gartenmöbel

Frage von Andrea25 - 16.08.2010

Hallo, möchte unsere in die jahre gekommenen Hartholz Gartenmöbel neu anstreichen und zwar in weiß. Wollt dazu die alte Farbe ab/ anschleifen (braun) und dann weiß darauf. Bin mir nur nicht sicher ob ich Wetterschutzfarbe nehmen soll oder Buntlack? Lasur sieht sch... aus, ist auch zu flüssig. Was meint ihr, was ist besser?

Re: Gartenmöbel

Antwort von speedy - 16.08.2010

Hi,
Buntlack platzt dir in den meisten Fällen nach einer Saison wieder ab, da er nicht elastisch genug ist. Es gibt aber Acrylate, die sehr gut auf Holz haften und das auch jahrelang (s. Schwedenhäuser). Google einfach mal nach schwedischer Farbe bzw. schwedischer Farbenhandel, da gibt es wirklich hochwertige Sachen, die du in der Qualität in keinem Baumarkt bekommst. Ach ja - immer vorher grundieren, sonst hilft die beste Farbe nichts.

Gruß, Speedy

Re: Gartenmöbel

Antwort von Fru - 16.08.2010

Meiner Meinung nach sind Acryllacke zu weich, die sind nicht widerstandsfähig genug...

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.