Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Garten anlegen

Frage von FelisMam - 30.04.2013

Wir haben ja ein ziemlich großes Grundstück und so langsam gehen die Überlegungen los wie wir den am besten Pflegeleicht anlegen wollen.
Was MUSS einem Garten unbedingt vorhanden sein.
Die Kids bekommen ein großes Trampolinund eine Spielecke mit Klettergerüst und Buddelkasten.
Ein Teil wird um einen Kompost eingezäunt

Habt ihr vielleicht Bilder von euren Gärten??

Re: Garten anlegen

Antwort von Jule9B - 30.04.2013

MÜSSEN muss gar nichts, wenn ihr wollt, macht alles Rasenfläche. So könnt ihr unkompliziert mähen und habet für die Kinder viel Platz zum Herumtollen.

Man KANN aber natürlich vielleicht ein paar Bäume pflanzen, Terrassen anlegen (man will ja mal draußen sitzen), das eine oder andere Beet? Ich liebe z.B. mein Beet mit Rosen und Lavendel... Achtet auf genug Schattenplätze für den Sommer!

Und man KANN natürlich auch drauf achten, dass man der heimischen Tierwelt "etwas bietet", also Nistplätze und Futter. Da ja immer mehr zugebaut wird und die Tier eimmer mehr zurückgedrängt werden. Und viele Gärten auch "tot" sind, d.h. perfekter Golfrasen, aber komplett unbelebt. ;)

Wir haben einen Apfelbaum und darunter will ich nächsten Monat Bienenweide aussäen und dann auch ein Insektenhotel anbringen. Hecken bieten Platz für Vögel und im Herbst evtl. auch für Igel. Und wenn man etwas hat, wo Beeren dran wachsen, können die Vögel das fressen...
An den Äpfeln erfreuen wir uns selbst jedes zweite Jahr.

Wir sind noch dran, daher sind noch keine Bilder möglich. Ich finde aber die Zeitschrift "Mein schöner Garten" toll und kaufe die ab und zu, da wird man auch immer dran erinnert, was jetzt gerade im Garten aktuell gemacht werden müsste und man hat z.B. Beete zum Nachpflanzen und viele Tipps und auch Bilder!

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.