Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Gardinen fuer kleine Fenster.?

Frage von sweet_witch - 23.01.2013

Hallo., habe im Schlafzimmer kleine Fenster und frag mich welche Gardinen passen. Die ganze Zeit hatte ich Scheibengardinen da diese aber nicht halten (Alufensterrahmen) hat mein Mann mir gestern Gardinenstangen vom Lidl mitgebracht. Nun steh ich da und weiss nicht welche Gardinen.

Re: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Antwort von jake94 - 24.01.2013

Kannst Du Fotos von den Fenstern einstellen?

LG
Kerstin

Re: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Antwort von Muffin08 - 24.01.2013

Plissees...

Re: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Antwort von mibele - 24.01.2013

...du hast solche fenster und fliesen
im schlafzimmer!?
als was wurde denn das zimmer vom vorbesitzer benutzt?
*hilfe*
das ist aber nicht das einzige fenster, oder!?

wenn noch andere fenster im zimmer sind
würde ich ja eine laaaange vorhangstange drüber machen und somit fenster
samt fliesen mit einem vorhang verbergen...
so, daß zwar noch etwas licht durchkommt,
aber das fenster selber und die fliesenwand verborgen werden.

lg
m.

Re: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Antwort von Soferle - 28.08.2013

Hi sweet_witch,

weiß nicht ob du bereits fündig geworden bist, aber schau mal hier rein: www.wohnprofi.de.

Die haben generell coole Wohnideen, Möbel und Heimtextilien, die man online bestellen kann.

LG
Soferle

Re: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Antwort von sweet_witch - 24.01.2013

hallo hier mal ein bild.
aber ich muss dazu etwas erklären...
die fliesen an der seite kommen weg. altes haus gekauft und nun wird renoviert. aber erst das eg, dann das og.
leider halten scheibengardinenstangen nicht am fenster da alurahmen.
fallen immer wieder ab, da durch die kälte dir fensterahmen kalt werden.

habe wie im ersten beitrag schon geschrieben gardinenstangen bekommen und würde die übers fenster machen. nur weiß ich nciht, ob das so geht und ob scheibengardinen nicht doch besser sind.

Re: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Antwort von sweet_witch - 24.01.2013

hallo
ja im moment habe ich noch solche fliesen im schlafzimmer und glücklich bin ich darüber nicht. aber da wir erst von unten nach oben renovieren, muss ich damit noch leben (haus wurde 1946 erbaut).
aber sobald wir oben anfangen kommen die hässlichen fliesen weg. FREU... solange muss ich eben das beste daraus machen.

ich habe 2 so schmale fenster an der wand und darunter steht das bett.
geht leider nicht anders.

deswegen will ich ja wenigstens schöne gardinen.

Re: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Antwort von jake94 - 25.01.2013

Na ja ich wuerde als notloesung wohl das zimmer mitsamt den fliesen tapezieren und dann halbtransparente gardinen nehmen, die sowohl die fenster als auch die fliesen bedecken.
Sollen die fenster mal ausgetauscht werden?

Lg kerstin

Re: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Antwort von Jule9B - 26.01.2013

Das habe ich mich auch gefragt, wenn man schon am Renovieren ist, könnte man ja gleich größere Fenster einbauen lassen und dann auch andere Fensterrahmen nehmen, denn das sieht ja derart kalt und hart aus und viel Licht fällt auch nicht herein. Es gibt doch diese Gardinenstangen mit Klebepads, viellicht kann man die da drankleben und eine Gardine aufhängen.

Jule

Re: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Antwort von sweet_witch - 27.01.2013

Ja Fenster werden im gesamten haus ausgetauscht

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.