Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Frage von mariposa0301 - 31.05.2017

Hallo,

ihr habt viele tolle Einrichtgsideen hier. Ich hoffe, dass ich auch paar Tipps bzgl Gardinen bekomme. Es handelt sich um 4 Fenster an einem Erker, welcher zur Küche gehört. Im Moment sieht es so aus - siehe Fotos. Das gefällt mir überhaupt nicht, hat mir noch nie gefallen aber ich hatte auch keine bessere Ideen.

Danke schon mal -

2. Foto

Antwort von mariposa0301 - 31.05.2017

2. Foto

Re: Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Antwort von FelisMam - 31.05.2017

Ich finde die gar nicht so schlecht!

Sollen die direkt am Fenster bleiben?Vielleicht Fadengardinen?

Re: Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Antwort von Aprilscherz2000 - 01.06.2017

Es wirkt sehr dunkel.Ich würde die Gardine ganz weglassen.Wenn Du nicht willst das jemand reinkuckt ne nette Folie reinkleben (hab milchglasfolie mit ner Katze drauf)

LG chrissie

Sieht man da von aussen rein ?

Antwort von Ellert - 01.06.2017

huhu

miur würde es so auch nicht gefallen, dann eher noch Scheibchen gardienen oder garnichts falls da keine Nachbarn reinschauen können
das ist gleich viel heller und freundlicher

dagmar

Re: Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Antwort von wolfsfrau - 02.06.2017

Ich hatte es so ähnlich im Wohnzimmer.
Mittlerweile habe ich einfache Schals (4 Stück) und eine schwarze Eisenstange.
Wirkt total anders.

Re: Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Antwort von Kasi2006 - 07.06.2017

Ich würde auch einfache, helle Schals nehmen. Und diese Gardinen aufbewahren. Mir gefallen sie ganz gut, vielleicht magst du sie ja nach einer Weile wieder leiden.

Re: Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Antwort von RoryG - 11.06.2017

Hallo,

ich würde auch mit Gardinenstangen und Schals arbeiten.......wirkt dann trotzdem vollständig (mag auch keine Fenster oder Gardinen), aber viel offener und moderner....

Vielleicht erkundigst Du Dich mal, wir haben einen Inneneinrichter hier, der mit sämtlichen Krams kommt und man kann alles in Ruhe zu Hause dran halten, sehen wie es wirkt von der Form und Farbe etc......ist superpraktisch, da ich mir im Laden das auch immer nicht so vorstellen kann....

Ich würde auf keinen Fall Folie da reinkleben. Vg, Rory

Re: Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Antwort von mariposa0301 - 01.06.2017

Danke - nein, nicht unbedingt. Ich bin für alles offen...

Muss nun gucken was Fadengardinen sind.

Gruss
mariposa

Re: Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Antwort von mariposa0301 - 01.06.2017

Dunkel ist es eigentlich nicht - Whg ist im 1. OG, Nachbarn können nicht direkt ´rein sehen.
Das mit der Folie wäre zu überlegen.

Danke und Gruss

Re: Sieht man da von aussen rein ?

Antwort von mariposa0301 - 01.06.2017

Whg ist im 1.OG, Nachbarhaus steht etwas weiter weg.
Scheibchengardinen? Sollten die dann nur am unteren Teil angebracht werden?

Ohne - wenn ich die Gradinen wasche - sieht es mir zu "nackig" aus, wenn Du weisst was ich meine. Aber vlt, ist es auch nur Gewohnheit.

Danke

ist sicher schwierig

Antwort von Ellert - 02.06.2017

ja, Scheibchen verdecken nicht
ich hab sowas in der Küche,da schaut keiner rein...

dagmar

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.