Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Garderobe

Frage von Susanne-1976 - 20.04.2013

Guten Morgen! Wie sehen bei euch die Familiengarderoben/Vorräume aus? Die handelsüblichen Möbel scheinen mir nur für Gäste geeignet, nicht für Familien mit Kinder. Da hängen pro Person 2-4 Jacken, mehrere Paar Schuhe stehen herum, wohin damit?

Re: Garderobe

Antwort von Jule9B - 20.04.2013

Wir haben für unsere Jacken, Schuhe etc. ein kleines "Räumchen" unter der Treppe. Also eigentlich ist es kein Raum, eben nur dieser Winkel unter der Treppe. Dort habe ich zwei Hakenleisten angebracht (eine in Kinderhöhe), darunter stehen zwei Schuhregale und dann hatte ich noch Platz für ein Ikea Expedit (mit 4 "Kästchen") und da hat jeder eine Kiste für seine zusätzlichen Sachen ( Mützen, Halstücher und so.)
Das ist wirklich für uns sehr zweckmäßig und man kann eine Tür zu machen und hat es nicht im Blick. Ich habe überlegt, in der Garage noch eine kleine Garderobe zu machen, weil wir durch die Garage oft ins Haus gehen. Da eine kleine Sitzbank und eine Hakenleiste und vielleicht ein Regal anzubingen.
Ich mag die amerikanischen "Mudrooms". ;)
Jule

Re: Garderobe

Antwort von Birgit22 - 20.04.2013

Leidiges Thema auch hier. Mein Flur gefällt mir auch nicht; wirklich finden tu ich auch nichts.
Ich hab auf einer Seite eine Kommode von Ikea stehen.
Gegenüber steht ein Wüfel mit 4 Fächern, in 3 von den Fächern fliegen die Schuhe rein, in einem Fach steht ein Korb drin, für Schal und Handschuhe.
Drüber hängt eine Hakenleiste für die Jacken, alles von Ikea.
Richtig glücklich bin ich nicht damit, der Würfel ist mir zu hoch, aber eine Truhe die niedriger ist,bietet weniger Platz.
Da mein Flur nicht sehr groß ist, bin ich mit meinen Möglichkeiten auch etwas eingeschränkt *seufz*

Re: Garderobe

Antwort von kfischgen - 20.04.2013

Hallo ! Wir haben einen kleinen Raum direkt neben dem Eingang - die vorherigen Bewohner hatten da ein winziges Buero, wir haben jetzt eine Seite mit Billy Regalen, da stehen all unsere Schuhe und Stiefel drin. An der anderen Seite haben wir Kleiderstangen (dieses System von Ikea) in zwei verschiedenen Hoehen, so dass auch unsere Tochter ihre Jacken aufhaengen kann. Da ist auch Platz fuer Besucher-Sachen, wir machen die Tuer zu und es sieht aufgeraeumt aus...ausserdem sind so die Schuhe vor unserem Hund sicher :-))

Re: Garderobe

Antwort von Jule9B - 20.04.2013

Mir gefällt sowas und das möchte ich gern in der Art auch in der Garage noch haben (also an unserem "Hintereingang"):

http://pinterest.com/pin/287386019941243401/

Wenn jeder so ein Regal für sich hat mit eigenem Haken, eigener Schuhablage und noch ein Körbchen für Krimskrams oder so - das wäre sicher sehr ordentlich. Also warum man pro Person 4 Jacken braucht, das verstehe ich sowieso nicht. Wir sortieren immer aus, wenn's zu voll wird, die gerade nicht zur Saison passenden werden dann weggeräumt.

Wenn jeder sein eigenes "Abteil" hat, sieht derjenige ja, wenn's zu voll wird. auch Kinder können das ab einem gewissen Alter schon lernen, denke ich.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Garderobe

Antwort von Mami-Franzi19 - 21.04.2013

Ohh das ist cool!!

Könnte man eigentlich sogar ganz gut selber machen.

Hab zwar nen großen flur aber durch den Geschwisterwagen, Kinderwagen und Buggy hab ich da nicht soo viel platz :(

Re: Garderobe

Antwort von Susanne-1976 - 24.04.2013

das gefällt mir auch!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.