Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Fußböden

Frage von Püppili - 08.10.2014

Heute habe ich mal eine ganz andere Frage. Wir werden uns wahrscheinlich ein kleines Häuschen kaufen (jetzt wo wir ja bald zu 4. sind )
Allerdings muss es ein wenig renoviert werden. U.a. muss der Fußboden komplett erneuert werden. Ich weiß nur noch nicht welchen wir nehmen sollen. Welchen Boden habt ihr denn und wie seid ihr damit zufrieden bzw. könnt ihr einen empfehlen?
Wir haben zur Zeit Laminat drin und den finde ich zum KOTZEN, erstmal weil er total kalt ist, egal welche Zimmertemperatur man hat und zweitens sieht man jeden kleinen Fussel darauf...

Re: Fußböden

Antwort von Bookworm - 08.10.2014

WIr haben unten Fliesen undoben Linoleum weil im ganzen Haus Fußbodenheizung ist.
Ich bin kein Teppichbodenfreund. Wenn ich Teppichboden will kann ich ja auf den glatten Boden einen Teppich legen.

Korkböden finde ich noch schön (oder natürlich Echtholz, aber das ist sicher SEHR teuer)

Re: Fußböden

Antwort von Zwurzenmami - 08.10.2014

Im EG komplett Fliesen mit Fußbodenheizung und in den beiden oberen Etage Kork

Re: Fußböden

Antwort von FelisMam - 08.10.2014

Wir haben überwiegend Fliesen.In den Schlaf- und Kinderzimmern Laminat plus Teppiche.Aber wir haben auch überall Fußbodenheizung.

Re: Fußböden

Antwort von speedy - 09.10.2014

Wir haben überall geöltes Parkett oder neuen Holzdielenboden. Letzteren bekommt man mit ein wenig Suchen günstiger als gutes Parkett und man kann gut selbst verlegen. Nach und nach werden wir die Dielen (Birke massiv, 22mm stark, 18cm breit, raumlang) im ganzen Haus verlegen. Es ist echt ein Traum von Boden.

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.