Einrichten

Forum Einrichten

Fussbodenfrage

Thema: Fussbodenfrage

moin...wir renovieren demnächst ein zimmer....zur zeit liegt dort laminat....in der küche dort hatten wir vor 5 jahren einen vinylboden reingelegt....der noch top ist...jetzt haben wir vinylparkett gefunden ( in einem prospekt ) hat das jemand schon liegen oder kennt sich damit aus??...zu verlegen ja wie laminat...es geht eher um die haltbarkeit und strapazierfähigkeit...danke schonmal für eure antworten

von omagina am 21.01.2017, 12:49


Antwort auf Beitrag von omagina

Siehe wenige Fragen weiter unten :-)

Mitglied inaktiv - 22.01.2017, 05:45


Antwort auf Beitrag von omagina

Hi, die Oberfläche ist identisch, ggf. auf die Dicke der Vinylschicht beim Parkett achten, die sollte nicht zu dünn sein, sonst gibt es schnell Macken. Von der Behandlung und Pflege eher wie Laminat/Klick-Parkett, d.h. durch die vorhandenen Fugen sollte kein Wasser darauf stehen, dann quillt u.U. das Trägermaterial unter dem Vinyl und es gibt unschöne Dellen. Gruß, Speedy

von speedy am 28.01.2017, 14:43