Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Fussbodenfrage

Frage von omagina - 21.01.2017

moin...wir renovieren demnächst ein zimmer....zur zeit liegt dort laminat....in der küche dort hatten wir vor 5 jahren einen vinylboden reingelegt....der noch top ist...jetzt haben wir vinylparkett gefunden ( in einem prospekt ) hat das jemand schon liegen oder kennt sich damit aus??...zu verlegen ja wie laminat...es geht eher um die haltbarkeit und strapazierfähigkeit...danke schonmal für eure antworten

Re: Fussbodenfrage

Antwort von Hubbeldubbel - 22.01.2017

Siehe wenige Fragen weiter unten :-)

Re: Fussbodenfrage

Antwort von speedy - 28.01.2017

Hi,
die Oberfläche ist identisch, ggf. auf die Dicke der Vinylschicht beim Parkett achten, die sollte nicht zu dünn sein, sonst gibt es schnell Macken. Von der Behandlung und Pflege eher wie Laminat/Klick-Parkett, d.h. durch die vorhandenen Fugen sollte kein Wasser darauf stehen, dann quillt u.U. das Trägermaterial unter dem Vinyl und es gibt unschöne Dellen.

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.