Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Fußboden

Frage von frg2706 - 20.01.2014

Hallo ihr Lieben,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber villeicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern.
Wir ziehen dieses Jahr in unser Eigenheim und da muss einiges saniert werden.
Wollte mal wissen welche Fußböden ihr habt?
Fliesen kommen für mich nur in Küche und Bad in Frage, find ich sonst zu kalt und wenn unser Sohn (jetzt 8 Monate) da mal hinknallt tut er sich bestimmt ordentlich weh.
Dachte ursprünglich an Kork!?
Laminat finde ich auch nicht so toll, da soll ja evtl noch ordentlich Formaldehyd drin sein, welches dann ausgast. Mit Krabbelkind auch eher ungünstig.
Freu mich schon auf eure Antworten

Re: Fußboden

Antwort von Fru - 20.01.2014

Ich finde Vinyl ganz toll, aber da weiß ich nicht, ob das Deinen Ansprüchen zwecks Inhaltsstoffen genügt.

Re: Fußboden

Antwort von speedy - 20.01.2014

Wir haben nur in den Bädern Fliesen bzw. Granit, sonst überall Parkett oder massive Dielen und alles geölt. Ich empfinde es als super angenehm und auch ohne Fußbodenheizung nicht fußkalt (laufe überall auf Socken).

Gruß, Speedy

Re: Fußboden

Antwort von Eileen - 20.01.2014

Wenn ihr keine Fußbodenheizung habt könntet ihr euch doch Parkett überlegen, ansonsten ist Linoleum eine schöne ökologisch korrekte Alternative (da Naturprodukt). Die "Dekore" und Farben sind nicht mehr (nur) so altbacken wie bei Oma...
Viel Spass beim Aussuchen

Re: Fußboden

Antwort von Loraley - 21.01.2014

Wir haben nur in Bad und Toilette Fliesen.
Wohnraum, auch Küche, Parkettdielen aus Eiche und in den Kinderzimmern Kork. Finde außer den Fliesen alles sehr angenehm.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.