Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Fußball-Zimmer

Frage von Knirps - 08.01.2011

Hallo zusammen,

Ich hätte heute auch mal eine Frage an euch.
Unser Sohn wünscht sich (in der neuen Wohnung in die wir ziehen) ein Fußballzimmer.

hat jemand tolle Ideen?
immer her damit

Lieben gruß

Re: Fußball-Zimmer

Antwort von hypericum - 08.01.2011

graffiti ist was schönes...
vor allem wenn ihr noch nicht umgezogen seid - denn das gibt einen tollen feinstaub...

was mit fußballnetzen machen... aufhängen und bälle rein!

auf jedenfall nen schönen grünen teppich

und wenn du bekommen kannst so ne reihe alte klappstühle aus dem stadion!!! - oftmals haben große stadien so was noch in ihren katakomben zu finden!

Re: Fußball-Zimmer

Antwort von hypericum - 10.01.2011

mir viel noch ein fußball-sitzsack ein!

Re: Fußball-Zimmer

Antwort von sechsfachmama - 12.01.2011

tine wittler hat mal in einem fußballzimmer einen schrank als tor gestaltet - in die türen an zwei oder drei stellen große kreise reingesägt, in die dann diese metallpapierkörbe von außen reingesteckt wurden. allerdings muss man da auch genug sonstigen stauraum haben, denn die fächer, wo dann die papierkörbe im schrank stecken, fallen ja weg

wenn hochbett, kann man (einen teil) vorne mit tor-netz behängen, evtl. mit solchem tornetz vom torwandschießen, wo man gleich löcher vorgefertigt hat

tischkicker? falls platz ist

Re: Fußball-Zimmer

Antwort von Bengelengelmama - 13.01.2011

Wand im satten grün streichen, drei Latten weiß streichen, Netz kaufen, Latten und Netz als Tor an der grünen Wand befestigen oder auf die grüne Wand noch die weißen LInien aufmachen...
BuLi Zeichen an die Wand

Re: Fußball-Zimmer

Antwort von cosma - 09.01.2011

huhu,

unser sohn hat unser altes ikea klippan sofa mit einem grün-weissen fußballfeld bezug ... guck mal bei ebay den gibts da manchmal noch und ein eigenes sofa ist ohnehin der hit ... er findets toll !

manchmal reicht ein großes herzstück für ein motto und ein paar kleinigkeiten und wirkt besser als lauter so \"fisseldeko\" ...

demnächst bekommt er eine hoch ebene sein zimmer hat eine sehr hohe offene decke aber kleine grundfläche und ich hab mich mit ihm drauf geeinigt, daß die wände weiß werden (wir haben nur lehmputz im haus und eine farbveränderung ist immer gleich das ganze zimmer neu verputzen ...).

dann gibts schöne wandtatoos mit lebensgroßen fussballmotiven !

neu freundin hat ein trikot in einen großen rahmen gerahmt ... das ist auch klasse ...

insgesamt würde ich nicht ZU viel fussballkram dekorieren ... dreckige socken, ne matschige joggingshose, schweissbänder und kleinkram findet sich ja noch alleine dazu *gg

Re: Fußball-Zimmer

Antwort von *Suse* - 09.01.2011

In dem Buch \"Kinderparadiese zu Hause\" ist ein Fußballzimmer drin. Ideen:

- natürlich farblich auf die Clubfarben des Lieblingsvereines konzentrieren

- halbrunde Wandlampe mit \"Fußballmuster\" anmalen

- Garderobenleiste (in Farben siehe oben), Trikot dranhängen

- Laminatboden, darauf mit weißem Klebeband Markierungen des Fußballfeldes abbilden (mit Kreide vormalen)

- auch ein schlichtes Rollo kann mit einem Fußballmotiv bemalt werden

- Poster der Lieblingsmannschaft rahmen

- Spindschrank (z.B. PS von Ikea), Bank wie in einer Umkleide

Viele liebe Grüße
Suse

Re: Fußball-Zimmer

Antwort von Minimonster - 11.01.2011

So ein Fußball-Sitzsack ist klasse!! Den gab\'s mal bei tchibo (ca 50,-€), hat unser Großer zur Einschulung bekommen.
Wir haben noch eine Deckenlampe im Fußball-Design.

Kunstrasen an eine Wand ...

Antwort von Cossi99 - 13.01.2011

Hi,

hier hatte mal jemand einen Teil einer Wand mit Kunstrasen beklebt und da Fußbälle draufgeklebt :-)

Vielleicht auch noch ne Idee.

Grüße
Petra

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.