Einrichten

Forum Einrichten

Fragen wegen Umzug

Thema: Fragen wegen Umzug

Hallo, demnächst (in ca. 3 Monaten) ziehe ich mit meinen beiden Teenie-Mädels um. Wegen Trennung werden wir viele Möbel neu kaufen, da ich von den vorhandenen Sachen vieles einfach aufgrund des Alters der Möbel und weil sich der Geschmack zwischenzeitlich geändert hat, nicht mitnehmen möchte. Die Möbel, die wir von hier mitnehmen, lasse ich von einer Umzugsfirma abbauen, transportieren und in der neuen Wohnung wieder aufbauen. Kartons einpacken / auspacken machen wir selbst. Die neu gekauften Möbel (Betten, Kleiderschränke, Wohnzimmerschränke ...) werden wir liefern lassen und selbst aufbauen. Ich habe schon diverse Möbel aufgebaut und traue mir das zu. Danach endet mein handwerkliches Geschick aber schon und ich habe mangels Kontakten noch keinen Plan, wer uns Spiegelschrank, Lampen etc. anbringt. Habt ihr Ideen, wo ich sowas gegen Geld beauftragen kann? Die Küche lasse ich von einem Küchenstudio planen und aufbauen / anschließen. Für spätere Handwerkssachen bin ich bereit, mir neues Wissen anzueignen, was Bohren etc. betrifft. ;-) Ich habe sowas aufgrund handwerklich begabtem Mann die letzten 20 Jahre einfach nicht gebraucht. Ich war die Planerin. Habe auf dem Papier / am PC bis ins kleinste Detail geplant und er hat es umgesetzt und es hat gepasst. LG

von Sommerblume28 am 18.02.2018, 13:12


Antwort auf Beitrag von Sommerblume28

Es gibt bei ...bay Kleinanzeigen Dienstleistungen, da kannst selbst suchen oder schauen, ob jemand sowas anbietet, solche Portale gibts einige Oder Lampen vom örtlichen Elektriker anbringen lassen Umzugsfirmen bieten auch den Service Lampen Bilder anbringen

von dani_j_j am 19.02.2018, 16:41


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Mir ist noch ein beruflicher Kontakt eingefallen, der sowas macht. Zufällig habe ich den heute getroffen als ich unterwegs war und schon mal angekündigt, dass ich bald einen Auftrag für ihn habe. Elektrik macht er allerdings nicht. Da ist der Tipp mit der Umzugsfirma gut.

von Sommerblume28 am 20.02.2018, 22:28