Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Frage

Frage von Sternschnuppe2004 - 25.01.2013

hi

angenommen ihr habt ein Kinderzimmer für 2 Kinder, wie würdet ihr das unterteilen das jeder sein Bereich hat ?Kinder sind 4 und 18 monate.
Gespielt wird die meiste zeit im Wohnzimmer ist der größte raum der whg.

Re: Frage

Antwort von janine04 - 25.01.2013

Guten Morgen!

Wenn die Beiden im WoZi spielen und im KiZi nicht soviel Platz für einen Spielbereich ist, würde ich vielleicht einen Raumtrenner, in Form von Expedit (vom Schweden) nutzen, und den Schlafbreich gemütlich gestalten.
Vielleicht über das Bett einen Himmel aufhängen, etc....

Re: Frage

Antwort von Holly87 - 25.01.2013

Ich würde auch auf jeden Fall einen Raumteiler benutzen und wenn du z.B Himmelbetten machst hat jeder irgendwie sein eigenes Reich!
Vielleicht kann man das Ganze auch durch unterschiedliche Farben ein bisschen trennen und durch entsprechende Deko!

Re: Frage

Antwort von alsame - 25.01.2013

Tja kommt ganz drauf an. Wenn es nur ein Schlafraum sein soll, dann würde ich keinen Raumteiler machen (kleine Angsthasen haben ja gern eine vertraute Person in Blickweite) und bei einem kleinen Raum sowieso nicht.
Bei meiner Tochter fing es mit 4 an und meine Freundin hat es mir auch bestätigt, dass es ratsam ist wenn das größere Kind eine Rückzugmöglichkeit hat. Also wenn der Platz es zulässt, würde ich eine Ecke machen wo man kuscheln, lesen... kann, aber auch Platz ist um etwas aufzubauen und wo man sich in Ruhe kreativ entfalten kann.

alsame

Re: Frage

Antwort von Jule9B - 25.01.2013

Ich würde evtl. gar keine räumliche Trennung vornehmen, sondern nur durch farben oder unterschiedliche Gestaltung ein bisschen Bereiche voneinander trennen. Wichtig finde ich, dss jedes Kind seinen eigenen Schrank (Regal) für Spielsachen oder so hat (können auch bestimmte Schubladen in einem Regal sein) und einen eigenen (Teil im) Kleiderschrank.

Schau mal, hier wurde dasselbe immer, die gleichen Betten etc. genommen und durch die verschiedenen aber zusammen passenden Tapeten deutlich gemacht, dass es sich zwei Kinder teilen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/tools/childrens_ikea_rooms_ideas/#/20121_chrs02a_01

Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.