Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Frage zum Boden verlegen

Frage von susu75 - 04.09.2011

Meines Wissens heißt es, dass man den Boden mit dem Lichteinfall verlegt (also in diese Richtung) Wie verhält sich das denn nun, wenn man den gleichen Boden in mehreren großen Räumen verlegt (die teils offen verbunden sind) und in mehreren Richtungen Fenster haben!?
Habe bei drei Freunden, die frisch umgezogen sind, gesehen, dass dort das Parkett diagonal verlegt worden ist...

Re: Frage zum Boden verlegen

Antwort von *Suse* - 17.09.2011

Das mit dem Licht ist ja nur ein Anhaltspunkt, den man berücksichtigt. Es kommt auch auf dei Proportionen der Räume an, also legt man in so lange schlachartige Zimmer nicht unbedingt auch noch das Laminat längs rein, sonst verstärkt es den Eindruck. Diagonal habe ich noch nciht gesehen, erscheint mir kompliziert, aber es treffen ja auch nicht alle Räume aufeinander, so dass man nicht im ganzen Haus die gleiche Ausrichtung haben muss.

Bei uns liegt im Wohnzimmer und in den oberen Kinderzimmern das Laminat in N-S Ausrichtung, da die Fenster nach Süden gehen, die Zimmer sind oben recht quadratisch (fast) und unten ist es ums Eck, da ist es egal. In meinem Arbeitszimmer liegt es in W-O Richtung, dort gehen meine beiden Fenster nach Osten raus. Sonst haben wir kein Laminat.

Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.