Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

frage zu laminat über fliesne und übergang

Frage von Milia80 - 21.07.2012

also wenn ich laminat ind er küche lege wie mache ich das?

1. über fliesen diese weichen dämpferplatten und darauf laminat?

2. wie mache ich den abschluss zum anderen raum (fliesen), der laminatt ist ja eins stück höher- gibt es übergangsleisten für fliesen-laminat?

3. mache ich den laminat ab küchenzeile oder auch unter die küchenzeile?

4. klicklaminat kann ich ja jederzeit entfernen und mitnehmen oder? dann kauf ich 2 pck mehr für wenn eine neue küche kommt zum ersetzen..

danke für infos und wer sonst noch ideen hat her damit :-))

Re: frage zu laminat über fliesne und übergang

Antwort von Fru - 21.07.2012

1. über fliesen diese weichen dämpferplatten und darauf laminat?

Du kannst auch Laminat mit intigrierter Trittschalldämmung kaufen, ist leichter zu verlegen

2. wie mache ich den abschluss zum anderen raum (fliesen), der laminatt ist ja eins stück höher- gibt es übergangsleisten für fliesen-laminat? ja gibt es

3. mache ich den laminat ab küchenzeile oder auch unter die küchenzeile?
kannst du unter der küchenzeile verlegen? dann tu das....

4. klicklaminat kann ich ja jederzeit entfernen und mitnehmen oder? dann kauf ich 2 pck mehr für wenn eine neue küche kommt zum ersetzen..
kannst du, aber bedenke, das ziemlich viel vom laminat ja passend zugeschnitten wird...mitnehmen wird kaum sinn machen, wenn der raum sehr groß ist, könnte es sich vielleicht lohnen, bei kleinen räumen (viel zuschnitt) kannst du es dir sparen, nebenbei wird das laminat zusammengeschlagen, da gehen sicher öfter mal nut und feder kaputt, das kannst du anschließend nicht mehr verwenden...klicklaminat ist für eine leichtere verlegung erfunden worden, aber sicher nicht in erster linie für einen umzug

Fru

Antwort von Milia80 - 21.07.2012

danke für die vielen Antworten :-)

in der alten Küche kann ich es nicht unter die zeile legen, klar..
wäre das denn empfehlenswert an die Zeile dran? Und dann? Silikon zwischen Zeile und Laminat?

Alternativ würde ich warten bis neue Küche ansteht, kann aber noch 2-3 Jährchen dauern :-(( und ich kann den Boden nicht mehr sehen, das meinte ich auch mit nochmal nutzen, müsste dann mehr Pakete holen für später unter die Zeile

Re: Fru

Antwort von Fru - 21.07.2012

Du wirst keine Wahl haben, das Laminat wird ja schwimmend verlegt, deswegen kein Silikon, da müßte dann ne kleine Fußleiste ran...

Gut, im ersten Post sprachest Du von einem Umzug, nicht von "weiterlegen"...das ist natürlich ein Unterschied, das dürfte problemlos möglich sein...

Und wie wäre es, wenn Du, anstelle von Laminat einen PVC Boden auslegst?! Da gibts auch ganz schicke mitlerweile...und das neue Laminat in einem Rutsch mit neuer Küche?!?

LG

Re: Fru

Antwort von Milia80 - 21.07.2012

Umzug könnte natürlich auch mal sein aber der Raum ist recht gross daher denke ich es geht wenn ich extra Pakete habe.

bei PVC habe ich öfter gelesen dass man auch bei teurem die Fliesenfugen drunter sieht und muss ich das nicht kleben?

Für mich war die Küche immer der Mittelpunkt einer Wohnung aber ich bin so unzufrieden, es ist so dunkel, Küche,Boden,Decke,alles :-( nur die Wände die sind Magnolie

Re: Fru

Antwort von Fru - 22.07.2012

Ja kleben sollte man das, aber da gibts mittlerweile Kleber, der nicht ganz so arg ist....bei dem kann man den Bodenbelag wieder abziehen, funktioniert wie ein "Klettverschluss"...mit den Fugen, das kann ich Dir nicht sagen...

Re: Fru

Antwort von Milia80 - 23.07.2012

danke fru

ich werd mich wohl über kurz oder lang fürs laminat entscheiden

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.