Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Frage zu Badewanne

Frage von Kathleen2611 - 30.09.2011

wir haben nur ein kleines 10qm bad und da sollte eigentl.ne eckwanne rein mit ner stufe,die würde aber die eine Hälfte des bads schon ausfüllen,auf die andere seite die durch holzbalken getrennt ist,kommt waschbecken und toilette.bin jetzt am überlegen ne normale wanne zu nehmen,die nicht ganz soviel platz nimmt,was meint ihr?

Re: Frage zu Badewanne

Antwort von Luni2701 - 30.09.2011

also 10qm fnd ich jetzt nicht klein für ein bad, bei eckwannen gibts doch auch ne menge verschiedener, da evtl. mal nach nem anderen modell gucken? ne wanne braucht doch keine 5qm.

Re: Frage zu Badewanne

Antwort von Booki - 01.10.2011

Durch diesen "Drumherumbau" nehmen Eckbadewannen schon viel Platz weg und ich finde sie auch unpraktisch zum putzen. Man muss ja auch auf der hinteren Fläche mal abwischen...

Dann lieber eine normal geformte, dafür aber Stück längern und "tiefer", also das man wirklich drin versinkt.

Re: Frage zu Badewanne

Antwort von Hase67 - 02.10.2011

Hi,

ich finde 10 qm auch eher groß für ein Badezimmer - das deutsche Standardbadezimmer in Neubauten ist meines Wissens 6-7 qm. Vielleicht liegt es auch an der Raumaufteilung, dass die Wanne so viel Platz schluckt? Wir haben beim Bau unseres Hauses (Einzugstermin Oktober 2010) auch sehr lange damit zugebracht, die Badaufteilung zu planen und haben dabei sehr viele verschiedene Badewannenmodelle ausprobiert - bei den Ecklösungen gibt es wirklich sehr viel verschiedene mit verschieden langen Wannen und asymmetrischer Form (also mit unterschiedlich langen Schenkeln, die an der Wand verlaufen). Viele davon werden auch als "Raumsparwannen" verkauft, sind aber zum Drinsitzen nicht wirklich klein - vielleicht einfach mal in großen Online-Badshops wie dem "reuter-badshop" nach Eck- oder Raumsparwannen suchen und noch mal neu überlegen...

LG

Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.