Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Frage wegen Esszimmer streichen...

Frage von AndreaWDU - 20.08.2011

Hallo,

dank eines "unfalles" meines Sohnes, muss ich das Esszimmer neu streichen. Es ist an einer Wand teils grün teils weiss. das Muster hab ich mir selbst überlegt. Die anderen Wände sind weiss, aber mit grünen umrandungen zb für bilderrahmen. leider sind auf 2 wände jetzt organgene filzstift tupfer (ich liebe meinen Sohn) so dass ich wohl neu streichen darf. natürlich alle wände, weil das grün hab ich selbst angemischt und krieg es so nicht mehr hin. Ganz weiss will ich nämlich auch nicht haben.

aber was ich fragen wollte. was habt ihr für ideen, muster die man machen kann? ich bin künstlerisch nicht so begabt, hab nicht viel geld.

ich wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar ideen einbringen würdet. ich kann morgen gerne mal zeigen, wie es aktuell ist. da meine deko grün ist, muss auch wieder grün an die wand.

andreawdu

Re: Frage wegen Esszimmer streichen...

Antwort von kiki-oliver - 20.08.2011

wie groß sind denn die betroffenen flächen? evtl kannst du ja einfach ein paar motive an den stellen drübermalen oder günstige wandtattoos drüberkleben?

lg kiki

Re: Frage wegen Esszimmer streichen...

Antwort von fiammetta - 21.08.2011

Hi,

Kikis Idee mit den Wandtattoos finde ich nicht schlecht. Mir persönlich gefallen ja auch Kontraste, d.h. grüne Deko vor andersfarbiger Wand.

Anderer Vorschlag: Häng doch einfach ein Bild über die künstlerischen Ergüsse Deines Sohnemanns. Die lieben Kleinen verwirklichen sich noch ein paar Jahre und anschließend jedes Mal neu streichen ist zeitaufwendig und teuer.

Für Muster gibt es auch Wandschablonen in einer rauen Menge an Motiven. Du streichst die Wand und sobald sie ganz trocken ist. Klebst Du eine Wandschablone dorthin, wo Du sie haben willst. Entweder verwendest Du dann verschiedene Farben dafür oder nur eine. Sobald dies wieder ganz trocken ist, löst Du sie von der Wand ab und klebst sie vorsichtig daneben, falls Du eine umlaufende Verzierung möchtest.

Einfach wäre auch eine auftapezierbare Bordüre.

LG

Fiammetta

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.