Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Frage bezüglich sofa/couch und Laminat dazu

Frage von Kathleen2611 - 06.11.2011

hab ne Frage,also unser wohnzimmer ist so um die 34qm2 gross,bis in die Dachspitze offen nur durch querbalken aller 1m getrennt zur spitze zu,will auf jeden Fall ne braune grosse couch haben,weiss jetzt aber nicht ob dann dunkel brauner Fußboden dazu passt oder ich ehr helles Laminat verwenden sollte?die wände wissen wir noch nicht,die wände oberhalb der Querbalken bleiben auf jeden Fall weiss,die anderen werden farblich

Re: Frage bezüglich sofa/couch und Laminat dazu

Antwort von AstridP - 07.11.2011

Sind es denn dkl. Holzbalken? Würde zu dem braunen Sofa einen helleren Boden nehmen. Du kannst ja dann für die Wände Erdtöne (helle) streichen und mit dkl.braun Streifen drauf malen oder Kreise.
Kann dir ein Beispiel schicken wenn du willst.

Re: Frage bezüglich sofa/couch und Laminat dazu

Antwort von Hase67 - 07.11.2011

Hi,

ich würde die Fußbodenfarbe nicht nur vom Sofa abhängig machen, sondern auch von den Lichtverhältnissen im Raum. Wir wohnen hier in L-förmigen Reihenhäusern, und obwohl die Wohnzimmerfenster alle nach Süden und Südwesten ausgerichtet und sehr groß sind, wirkt bei den Nachbarn, die einen dunkel gebeizten Nussbaumfußboden haben, der Raum eher dunkel. An was für ein Brau hattest du denn gedacht? Viele Brauntöne wirken ja gerade zu weiß, creme oder dieser weißgekalkten Holzoptik sehr edel.

LG

Nicole

Nussbaum

Antwort von Booki - 10.11.2011

Hallo,

ich würde dunkles Laminat nehmen, das wirkt wärmer...wir selbst haben zur Zeit noch hellen BOden und wechseln demnächst aus.

LG
Booki

Re: Frage bezüglich sofa/couch und Laminat dazu

Antwort von Kathleen2611 - 07.11.2011

das wohnzimmer liegt richtung südwesten,haben nen grosses bodentiefes fenster von fast 4m breite und 3m höhe und oben in der offenen spitze nen grosses dreiecksfenster,licht haben wir dann also genug drin.braun vom sofa soll mocca werden und das Laminat halt nen schönes dunkelbraun,naj amal sehn

Re: Frage bezüglich sofa/couch und Laminat dazu

Antwort von Hase67 - 07.11.2011

Hi noch mal,

dann würde ich das entweder Ton in Ton machen (also nicht einen Mokkaton als Sofa und dann dunkles Rotbraun oder Nussbaum als Boden) oder eben wirklich auf einen hellen Kontrast setzen, Ahorn vielleicht (Birke und andere helle Hölzer werden leicht so gelbstichig, das passt auch nicht so gut).

LG

Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.