Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Frage von RoryG - 05.02.2014

Wir möchten das Zimmer unserer Tochter etwas verändern und die vorhandene Bärchenbordüre mit eine Blumenbordüre überkleben. Die Tapete ist gelb und noch tiptop, daher soll diese bleiben. Nun haben wir eine tolle Bordüre und Wandsticker gefunden, sind aber unsicher welche Farbe! Bitte also um Eure Meinungen, was besser zur gelben Tapete passt:
lila-gelb oder türkis-rosa (mit ein wenig gelb in den Blumen)?
Was würdet Ihr nehmen? Vg, Rory

Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von Christine70 - 06.02.2014

komplementärfarbe zu gelb wäre lila. würde mir auch gut gefallen.

Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von Jule9B - 06.02.2014

So grundsätzlich passt beides, hängt so ein bisschen davon ab, welche Farben sonst noch so im Raum vorkommen ... ich würde die Farbe nicht isoliert "nur" ind er Bordüre nehmen, sondern eine Farbe wählen, die auch sonst im Zimmer nochmal aufgenommen wird.

Bordüre überkleben ist so eine sache - ich würde eher die alte Bordüre entfernen und stattdessen die neue einsetzen.

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von RoryG - 06.02.2014

Wieso, klappt das nicht mit dem Überkleben? Was kann da passieren? Sonst sind an Farben nur nich die Echtholzmöbel im Zimmer. Vllt sonst noch Tipps? Vg

Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von Jule9B - 06.02.2014

Wenn man das richtig macht, klebt man die Bordüren ja nicht einfach AUF die Tapete, sondern schneidet darunter die Tapete aus. Das machen aber viele nicht - weil sie es nicht können, sich das nicht zutrauen oder einfach keinen Bock haben. Kleben die Bordüre also obendrauf. Wenn das jetzt schon so ist, und du klebst da jetzt noch eine Bordüre obendrauf, dann steht die ja an den Kanten (noch mehr) von der Wand ab, oder? Und die muss ja dann breiter sein als die bisherige Bordüre? Hm, ich finde das komisch.

Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von RoryG - 06.02.2014

Wir haben damals das Zimmer gelb tapeziert und als sich der Nachwuchs ankündigte eine neutrale Bordüre darüber geklebt. Von ausschneiden habe ich noch nie was gehört, bin da aber auch keine Fachfrau und sonst haben wir nirgends Bordüren. Die neue Bordüre ist selbstverständlich breiter als die alte. Die alte Bordüre abmachen geht leider nicht. Wir bekommen morgen Muster, dann können wir mal gut im Tageslicht schauen! Vg, Rory

So, Entscheidung gefallen: türkis-rosa Bordüre wird es werden!

Antwort von RoryG - 08.02.2014

Vg, Rory

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.