Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Frage von maibraut2005 - 25.09.2012

Hallo,
ich brauche dringen Hilfe im Flur.
Wie ihr in dem beigefügten Bild sehen könnt, ist er sehr lang. Der Schrank neben dem Schulranzen hat eine Spiegelfront, war eine Kurzschluss-Kauf. Ich wollte halt unbedingt einen Gardarobenschrank. Damit die ganzen Jacken mal weg. sind. Bin aber total unzufrieden damit. Gegenüber von dem Spiegelschrank ist mehr oder weniger der Eingang.Wenn ich aber meinem Mann sagen, dass der rauskommt, kriegt der den totalen Anfall. Ein Stuhl/Korb/Bank oder so wäre auch toll. Aber der Flur ist nur knapp 1,30 breit. Oder lieber eine Pflanze? Aber der Flur ist recht dunkel. Wie ihr seht, ich brauch dringen Hilfe! werde noch 2 weiter Bilder anhänge, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

Wo sind die ganzen Einrichtungs-Profis?

Liebe Grüße
dana

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von maibraut2005 - 25.09.2012

2. Bild

Gruß

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;) 3. Bild

Antwort von maibraut2005 - 25.09.2012

Bild 3

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von SelinaMama - 25.09.2012

Mir persönlich wäre der Flur zu farblos - heller Boden und weiße Wände....aber ich stehe eh auf Farbe :-)

Ich würde die Wand an ausgesuchten Stellen mit Farbe aufpeppen - vielleicht was kräftiges, was zu den Bilderrahmen passt. Und dann noch ein oder 2 Läufer auf den Boden.

Eine Pflanze neben dem Garderobenschrank würde sich gut machen, frage doch mal im Pflanzenmarkt nach einer, die es auch dunkel aushalten kann.

Lg. SelinaMama

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von *Suse* - 28.09.2012

Ich finde du hast schon tolle Tipps bekommen! Die Bank finde ich auch toll, vielleicht solltest du sie tatsächlich in schwarz nehmen und dann auch etwas mehr Kontrast im Flur setzen. Die Wände könntest du mit einem breiten waagerechten Streifen rundherum "zusammenhalten" und die Tipps mit den Bildern waren ja auch schon toll. Die Spiegel wirken gerade in dem schmalen Flur toll und da du ja so viele Schränke hast, könntest du deinem Kind einfach unten Platz in einem der Schränke für den Ranzen machen. Andererseits gibt es auch so Sitzbänke mit einem geschlossenen Fach drunter, darin könnte man natürlich auch einen Ranzen super verstauen.
Ein Teppich wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Ich such mal schnell, bei der Wohnidee gab es mal ne tolle Flurgestaltung, die solltest du mal anschauen...

Ach hier ist er, besonders die Idee mit den drei runden Spiegeln würde mir für deinen Flur gut gefallen, und dann könntest du bei dem Kleiderschrank auch (wenn sie dir nciht gefallen) auf die Spiegeltüren verzichten und stattdessen die passenden zu dem einzeln stehenden Schrank dazukaufen. die Spiegeltüren kriegst du bestimmt schnell über (E*ay) Kleinanzeigen los!

http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/vorhernachher/artikel-1275841-vorher-nachher/Ein-Flur-mit-neuem-Flair.html

Viele liebe Grüße
*Suse*

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von Christine70 - 28.09.2012

1. Farbe an die wand. nicht komplett, aber so in abstufungen.. falls du verstehst was ich meine

2. die bilder in einheitiliche rahmen, das bunte gefällt mir nicht und macht das ganze zu knallig

3. bunte teppiche oder läufer rein

4. den weißen schrank bekleben

das viele weiß erinnert mich an arztpraxis und da fühlt man sich nicht wohl.
Farbe ist das A und O.. nicht zu knallig, eher dezente farben. pastell

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von Jamu - 25.09.2012

Ich würde den Schrank in jedem Fall da lassen weil er durch den Spiegel etwas mehr "Luft" rein lässt!
Aber ich würde die Wände gestalten - farblich angepasst an den Rest der Möbel im WZ z. B.!

LG

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von cosma - 26.09.2012

Einen schönen Flur hast du !

Zum Problem : ist es ein Ikea Schrank ?
Falls ja: einfach andere Türen kaufen ( falls nein messen ob die anderen Türen nicht doch passen ) !

Was sonst noch auffällt: die Bilder sind zu unruhig.
Entweder großformatiges wählen ( Foto auf Leinwand ) oder im Netz nachlesen wie man innerarchitektonisch richtig Bilder anordnet ( Aussenlinie finden usw)

Der Telefonschrank im Eingang steht auf 2 verschiedenen Böden,
Das sieht unpassend aus.

LG :-)

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von alsame - 26.09.2012

Ich finde deinen Flur toll. Die indirekte Beleuchtung sieht echt toll aus!

Würde die Wände nicht farbig machen. Finde die weißen Wände passen zum Boden und Beleuchtung und würde sie so lassen.
Würde mit großen Bildern versuchen Farbe rein zu bringen. Finde die vielen bunten Bilder auch zu unruhig. Es gibt Programme (z.B. Picasa) wo man selbst Collagen erstellen kann. Und diese könnte man dann groß auf Leinwand oder in einem schönen Rahmen aufhängen.

Eine Pflanze ist für diesen Flur ehr ungeeignet und würde nicht zur Geltung kommen. Und für eine Sitzmöglichkeit fehl euch der Platz.

alsame

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von Bookworm - 26.09.2012

Ich würde auch nur 1 großes Bild nehmen. Sitzbank: z.B. die : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50152703/#/70152702, oder ein Schmales Expedit quer nehmen, dannkönntest Du sogar in den Fächern Körbe unterbringen, darin z.B. Mützen ,Handschuhe, o.ä.

Für den/die Ranzen würde ich im Flur einen festen Platz suchen und dort einen Haken hinmachen. Das haben wir auch so, sonst liegt ewig der Ranzen mit seinen Bändern auf dem Boden und irgendeiner fällt drüber, der Haken hat sich bewährt.

Wg. Pflanze: würde ich eine Künstliche nehmen, gibt auch bei IKEA z.B. einen Bambus, der ist relativ schmal. (es gibt aber auch voluminösere Palmen, fände ich f.d Flur nicht so praktisch.)

Zeig doch mal ein Bild , falls du was geänder hast :-)

Was mich an dem Spielgelschrank extrem stören würde, ist, dass er quasi um die ecke zeigt was im jeweils anderen Flurberich los ist (hoff edas ist verständlich?) Meiner Erfahrung nach sieht es im Flur (jedenfalls in unserem ) selten so aufgeräumt aus wie auf deinen Fotos, und das zeigt der Spiegel auch um die Ecke sozusagen.

Sonst finde ich den Flur schön und hell, ich liebe weiße Türen (hab aber leider dunkelbraune mit ollen Beschlägen )

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.