Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Frage von bridget - 24.06.2012

Hallo !
Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung:
Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. War uns beim Kauf nicht so bewusst und wollten mit denen Strom sparen. Sind ja sehr stromsparend! Also auf jeden Fall alles in allem zu kühle Stimmung. Dann haben wir noch zwei Glastüren und Eingangstür, jeweils satiniert, die Licht in den Flur bringen. Dazu steht im Flur (rechts um die Ecke) ein Eiche-Bauernschrank und die Treppe und Handlauf sind aus Eiche. Dazu haben wir ein Memoborad im Vintage-Style. Ersichtliches Bild (an linker Wand) auf dem Foto wird abgehängt. Nun zur Frage: Welche (am besten warme) Farbe würde zu alledem gut passen. Könnt Ihr mir helfen? Foto anbei.
Lieben Dank und Grüße Bridget

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von Luni2701 - 24.06.2012

also ich steh ja zur zeit total auf grau-braun töne, die würden bei euch auch super reinpassen aber das gefällt nicht jedem

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von alsame - 24.06.2012

Also ein zartes gelb würde auf jeden Fall wärme rein bringen und zur Eiche passen. Apricot, mintgrün oder flieder ginge auch.

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von kleines.2010 - 24.06.2012

Ich würde beige nehmen!

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von Jana04 - 25.06.2012

Hallo wir haben auch einen länglichen Flur und haben diese unterrum bis ca. 1m höhe mit abwischbarer Farbe gestrichen in einen tollen Braunton un doben rum normal weiss. Sieht klasse aus und jeder der reinkommt, sagt dass auch...

VG Jana

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von mama-von-3-Söhnen - 26.06.2012

gelb oder terra....

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von bridget - 28.06.2012

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Tipps. Denke ich versuche es mit einem hellen braunton oder gelb. Klasse, dass hier so viel und schnell gepostet wird.
Liebe Grüße Bridget

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von rebi - 24.06.2012

ich würde auch ein zartes gelb nehmen , weil der Flur dunkel ist.
rebi

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von franziska1958 - 25.06.2012

Hallo,
ich würde für die lange Seite ein gnz helles grau nehmen und für die Kopfseite apfelgrün!
Franziska

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von Sakra - 25.06.2012

ein frisches orange oder ein knalliges grün fände ich auch passend.

ICH würde einfach dieses PINK aus dem Bild ..

Antwort von Jamu - 25.06.2012

... übernehmen oder etwas in der Art.
Vielleicht eine schöne Tapete mit Pinken Segmenten anbringen ...
Finde ich frisch!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.