Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Flur gestalten? Garderobe?

Frage von CarinaLilly - 03.08.2013

Hallo ihr Lieben

Wenn man bei mir in die Wohnung reinkommt ist man erst mal in einem schmalem Flur. 1 Meter und 10cm breit und knappe 4 Meter lang.
Anschließend wird der Flur etwas breiter. 2 Meter auf 3 Meter. Und dort sind dann auch die Türen zu den Räumen drin.
Nun wollte ich auf alle Fälle eine Garderobe dort hin machen und bevor man raus geht eine schmale Komode mit einer Schlüssel-Schüssel drauf.

Jetzt ist meine Frage, ob es nicht blöd aussieht, wenn ich allein im schmalem Flur schon auf sowas, das den Flur noch mal verengt, stoße und dann im breiterem Flur die Garderobe alles einnimmt und es dann zu den gemütlichen Zimmern geht
Das ist meine erste Wohnung daher bin ich sehr verwirrt. Ich hab mich zwar schon so drauf gefreut einzurichten und zu dekorieren aber im Endeffekt bin ich damit doch etwas überfordert

Lfg
Carina

Re: Flur gestalten? Garderobe?

Antwort von Jule9B - 03.08.2013

Hast du nicht in dem breiteren Teil des Flures Platz für beides?

Ansonsten gibt es ja extrem schmale Schuhschränke wie den hier bei Ikea z.B. :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40216908/#/20169559
Und der hat sogar oben eine schublade für Schlüssel etc.

ODER du machst keinen hohen Schuhschrank, sondern eine Bank mit Schuhablage so wie hier:
http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=217508&cid=859&sp=D

Da hast du zwar in der Tiefe Platz weggenommen, aber eben nur "unten" und darüber nicht, so dass man optisch die ganze Breite des Flures trotzdem überblicken kann.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Flur gestalten? Garderobe?

Antwort von CarinaLilly - 03.08.2013

Da hast du mich auf eine prima Idee gebracht
Vielen Dank für die tollen Ideen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.