Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Fliesen + -kleber entfernen

Frage von NadineLausanne - 28.04.2013

Hallo!

Ich habe vor zwei Jahren im Kinderzimmer Fliesen gelegt (Fussbodenheizung) und bin nun sehr unzufrieden damit. Gerne würde ich alles rausreissen und statt dessen Parkett verlegen.

Wir haben einen Kompressor, das reine Raushauen sollte also gehen. Gerne würde ich mir das Abschleifen sparen, ich erinnere mich noch, dass das eine Sauerei ist. Nun habe ich gelesen, dass man Flexkleber erwärmen kann und dann leichter (also ohne Abschleifen) abbekommt.

Kennt sich Jemand von Euch aus?
Danke, Nadine

Re: Fliesen + -kleber entfernen

Antwort von Loraley - 28.04.2013

Fliesen entfernen geht im Prinzip recht flott, macht aber eine Riesensauerei.
Also alles gut abkleben und auch dann hast du noch Staub, wo du im Leben nicht vermutet hast.
Den restlichen Kleber bekommst du mit einer Schleifmaschine ab, die man im Baumarkt leihen kann. Bei uns hat es der Parkettleger gemacht, der hatte das Gerät im Auto.....
Die Unebenheiten werden mit Kleber ausgeglichen. Wenn Du Fußbodenheizung hast, empfiehlt es sich sowieso das Parkett zu verkleben.

andere Idee

Antwort von Nomadin13 - 29.04.2013

Koennte man nicht das Parkett ueber die Fliesen verlegen?

Re: andere Idee

Antwort von Loraley - 29.04.2013

Das haben wir kürzlich auch mit den Handwerkern besprochen. Theoretisch ginge das. Aber: 1. man erhöht den Raum nochmal um knapp einen Zentimeter und 2. wird die Anlaufzeit der Fußbodenheizung nochmal verzögert.
Also haben wir uns fürs Entfernen und den Dreck entschieden.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.