Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbvorschlag für graues Wohnzimmer? ??

Frage von munzette - 25.12.2014

Hallo,

wollen die Tage unser Wohnzimmer plus Esszimmer streichen .

Möchte alles in einem warmen grau streichen (Möbel überwiegend weiss)....

Jetzt suche ich einen tollen Ton, nicht zu dunkel oder zu hell...

Hat jemand einen perfekten Ton??? Vielleicht ja mit Bild??? Das wäre toll!!

Danke und lg, chris

Re: Farbvorschlag für graues Wohnzimmer? ??

Antwort von FelisMam - 25.12.2014

Spontan fällt mir Maulbeere ein.
Hatten wir im alten Haus kombiniert mit Creme.
Foto habe ich leider nicht griffbereit.

Oder türkis.

suchst du einen grauton? Dann kNn ich pearl empfehlen....owt aber lg

Antwort von peekaboo - 26.12.2014

.

Re: Farbvorschlag für graues Wohnzimmer? ??

Antwort von beated - 26.12.2014

Kann grau eine warme Farbe sein?

Ich finds modern, aber keinesfalls warm.

Grüße

@beated

Antwort von munzette - 26.12.2014

Oh ja, grau kann sehr wohl warm und gemütlich wirken, kommt halt auf die Mischung an...

Mit ein paar braun Anteilen geht das absolut:-)...

Mir fehlt nur die passende Mischung bisher....

Glg

Re: Farbvorschlag für graues Wohnzimmer? ??

Antwort von Jule9B - 27.12.2014

Ich habe auch Pearl im Wohnzimmer und in mehreren anderen Zimmern und finde es wunderschön. Ich kann es dir auf Fotos schlecht zeigen, da wirkt es meist nicht so wie in echt.... es ist recht unauffällig, warm, Richtung greige, und ich finde, es wirkt toll mit weißen Möbeln!!! Auf Fotos sieht man es meist gar nicht und auch so im Raum fällt es meist erst nicht so sehr auf. Ich würde es immer wieder nehmen und kann mich gar nicht satt sehen.

Re: Farbvorschlag für graues Wohnzimmer? ??

Antwort von munzette - 27.12.2014

Oh ja, Pearl ist wirklich super schön!

Dachte allerdings an einen etwas kräftigeren Ton, auffallen darf es schon...es gibt ja sooo viele;-(...

Sorry,ich dachte du suchst einen ergänzenden Ton zu grau ;)

Antwort von FelisMam - 27.12.2014

Also mein Schlafzimmer wird demnächst auch Pearl als Anstrich bekommen und eine blaue Tapete hinterm Bett.

Re: Farbvorschlag für graues Wohnzimmer? ??

Antwort von ella*** - 28.12.2014

grau und weiss wuerde ich fuer fruehling/sommer mit einem kraeftigem orange aufpeppen z.b. kissen,decke,vase blumen usw.zum herbst/winter dekorierst du mit einer anderen,jahreszeitlichen farbe um.
gibt dem raum schnell und preisguenstin ein "makeover"!

lg

ps vorhaenge und boden neutral halten

das ist mein pearl ton

Antwort von peekaboo - 26.12.2014

....

Re: das ist mein pearl ton

Antwort von peekaboo - 26.12.2014

.

Munzette Pearl fällt auf, meine Bilder wurden abends gemacht...

Antwort von peekaboo - 27.12.2014

Ich habe "shabby" Möbel die ich selbst gestrichen habe und eine anthrazit Farbene Couch, sowie Teppich dazu... Dann noch ein bisserle Altrose und dunkelgrau...

LG
Peeka

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.