Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

farbloser, ideenloser langer Flur

Frage von fotokath - 09.10.2010

Ich bin auch gerade unzufrieden mit unserem Flur!
Er ist lang, schmal, ohne Fenster, hat zwei Einbuchtungen, in denen jeweils ein Schrank steht(brauchen wir auch, da wir keinen Keller haben), in der Mitte ein Spiegel und auf dem Boden eine graue Auslegware, die wir nicht entfernen dürfen, da sie vom vermieter stammt!
Ich finde diesen Flur zu kalt, farblos, zu gerade und ohne Fantasie!
Ich bin, was Raumgestaltung angeht, total untalentiert!
Bitte gebt mir Tipp`s!

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von Muffin08 - 09.10.2010

Oje, so sieht unser Flur auch aus. Jedoch noch länger und auf einer Seite sind 2Fenster und keinen Platz für Schränke..

Ich würde einen hellen Holzboden wählen, der drückt das Ganze nicht so sehr...

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von Mama von Jonas und Lea - 09.10.2010

Also mich stört rein optisch zunächst das Bild oben über der Tür. Dann würde ich einen längeren Läufer reinlegen in einer hellen aufmunternten Farbe (nicht den kleinen der da liegt). Den Bodenbelag - hast Du ja geschrieben - könnt ihr nicht ändern, also fällt das mit dem hellen Holzboden ja wohl aus. Den Läufer könntest Du selbst reinlegen, dazu brauchst Du dann Deinen Mann auch eher nicht. Vielleicht hat aber jemand noch andere Ideen. Z. B. auch den Flur in einer anderen Farbe streichen. Aber das wird dann vielleicht zu aufwendig.
V. G.

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von cke04 - 09.10.2010

hallo

also laminat kann man da auch drüber legen oder halt teppich.
oder einen langen läufer.
farblich würd ich auch was anderes machen, vielleicht einen vanille ton und ein paar schöne bilder oder wandtattoos

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von Pauline - 10.10.2010

Hallo,

meine spontane Idee: ein schöne hellgrüner (apfelgrün) laaaaanger Flurteppich. Das bringt Farbe und Freundlichkeit in den Flur.

LG Pauline

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von tolleolle - 10.10.2010

du hast ,wie du schreibst kein fenster im flur.also finde ich weiß als farbe ok,aberauch gelb wäre nicht schlecht. du könntest damit farbakzente setzen .ein langer heller teppich wäre auch was . man kann aber auch mit pflanzen (in halterungen an der wand) was machen ,wandleuchten sind auch ganz toll

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von gabi-carsten - 10.10.2010

Hi, ich würde auch die Wandfarbe anders gestalten. Vanille wäre nett aber auch dieses Apfelgrün. Ich würde die Wand ganz streichen und in der Mitte, etwa 1,20-1,50m Höhe einen weißen, etwa 10 cm breiten weißen Streifen einarbeiten. Vielleicht in Höhe der Lichtschalter. Zu dunkel würde ich die Farbe allerdings nicht wählen.... Das Bild würde ich auch als erstes wegnehmen. An die Schranktüren würde ich ev. ein Tatoo wählen, andere Griffe aus dem Baumarkt besorgen und vielleicht sogar eine Tafelfolie drankleben für Notizen usw. Ist der Bodenbelag ein Teppich oder LInolium/PVC?? Man könnte in der Tat Laminat drüberlegen, und das wertet doch den Raum ein wenig auf. Übrigens eine Wandhalterung mit Kerzen, da gibt es eine ganze Menge Auswahl, vielleicht habt Ihr das dän. Bettenlager in der Nähe, da habe ich kürzlich sowas gesehen.
Liebe Grüße Gabi

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von fotokath - 09.10.2010

Das Problem ist, dass mein Mann absolut keine Lust hat, in diesem Flur etwas zu machen! Typisch Mann, ihm ist das nicht so wichtig und er hat aber auch keinerlei Ideen! Was für einen hellen Bodenbelag meinst Du denn? Wie sieht denn Euer Flur aus?

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von Muffin08 - 09.10.2010

durch die Fenster haben wir es nicht so dunkel, im letzten Drittel haben wir dann noch eine Wand entfernt, dort geht jetzt eine Wechselstufige Treppe ins Schlafzimmer.

hellen Korkboden zum Beispiel?

Promlem ist bei uns, dass man zuerst in die Küche kommt und sich daran erst der Flur anschließt...Wollen jetzt aber Gottseidank anfangen zu bauen..

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von Keks10 - 09.10.2010

hallo, das gleiche problem habe ich auch, habe auch einen langen flur ohne fenster, ich lasse immer schon alle türen auf, das licht reinkommt, meine wände sind in terra u. habe mir nun braune wandtattoos, blumen u. schmetterlinge dekoriert.....spiegel u. pflanzen verteilt.......

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von Sakra - 09.10.2010

auf jeden fall ein langer bunter /unifarbener läufer und mehr farbe. die bleibt euch überlassen. ich würde das nur 3/4 streichen oder oben einen breiten weissen streifen lassen.
dann entweder wandtatoos oder tatoos an die schränke und auf jeden fall das bild über der tür weg.

vielleicht ein paar kerzenhalter an die wand, dann würde das mit kerzenlicht auch bissl gemütlicher werden.

Re: farbloser, ideenloser langer Flur

Antwort von Sakra - 09.10.2010

auf jeden fall ein langer bunter /unifarbener läufer und mehr farbe. die bleibt euch überlassen. ich würde das nur 3/4 streichen oder oben einen breiten weissen streifen lassen.
dann entweder wandtatoos oder tatoos an die schränke und auf jeden fall das bild über der tür weg.

vielleicht ein paar kerzenhalter an die wand, dann würde das mit kerzenlicht auch bissl gemütlicher werden.

Nachtrag

Antwort von Pauline - 10.10.2010

mir fiel noch was ein:

Das Bild am Ende des Flures stört irgendwie, das würde ich abnehmen... zum grünen langen Teppich würde ich die Wand an der das Bild derzeit hängt schön rot anpinseln! Aber kein Bordeauxrot sonder ein schön knalliges ;-) passt super zum apfelgrün... Vielleicht könnt Ihr noch die Schranktüren weiß streichen?

LG Pauline

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.